News Mi 10T Pro, Mi 10T & Mi 10T Lite: Xiaomi setzt auf bis zu 108 Megapixel und 144 Hz

Finado schrieb:
Generell ein tolles Gesamtprodukt auch wenn sich die Preise langsam aber stetig der Konkurrenz anschließen. Was allerdings nicht geht: Ein LCD Display...

Was gar nicht geht wenn leute LCD Display schreiben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Die kriegen irgendwie keine Kontinuität in ihre Serien rein. Das MiA3 war schon ein anderes Modell als das A2, hier wieder dasselbe. Hat mit dem Mi9T grad gar nix zu tun. Von daher muss ich mich nicht groß aufregen, dass diese Reihe nicht als Nachfolger meines Mi9T in Frage kommt.
Das fehlende OLED ist für mich das Killerargument. Der Top-Snapdragon ist imho eh überflüssig für die meisten Anwendungen und unnötiger Preistreiber.
MIUI ist für mich eher ein Kaufargument als das abgemagerte One. Hatte ich beim MiA2. Muss ich nicht nochmal haben.
 
Maricool schrieb:
Wow, die Smartphones von Xiaomi werden immer teurer...
War ja zu erwarten.
Erst in Europa und Amerika massiv mit viel zu billigen Phones auf den Markt kommen, den Markt mit möglichst vielen Modellen fluten und dann bei erreichen einer gewissen kritischen Marktmacht die Preise hochdrehen. Aufgrund des gewonnenen (positiven) Images machen die "Kunden" aka Fans dabei sogar mit.

Und damit das ganze auch nicht so auffällt, erschafft man eben neue Handelsnamen und bringt die Smartphones als "ultra-Flagship-Budget-Killer" mit sehr günstiger UVP auf den Markt, wie bspw. Pocophone.
 
Wird langsam die "Subventionierung zur Markteroberung" zurückgefahren? Sieht stark danach aus, da sich die Preise der Konkurrenz annähern.

Kann man bei vielen anderen Produkten dieses Multi-Konzerns ja weiterhin beobachten, z.B. den Kopien der "Dirt Devil" Staubsauber, auf die nun der Hypetrain abfährt :D
 
Dorne schrieb:
Irgendwie kommt mir das wie so ein Wettrennen vor, wer mehr Megapixel anbietet.
Und Hz Refreshrate.
 
Und Ladeleistung nicht vergessen... Je höher, umso besser (für den Hersteller wegen höherem Verschleiß). ;)
 
Sorry alle die hier was von steigenden Preisen bei Xiaomi erzählen, das ist und bleibt Quatsch.
Ich kauf jetzt seit Jahren Xiaomi Produkte und die Preise haben sich nicht verändert.
Ich sage es noch mal, vergleicht keine China Shop Preise ohne Steuern mit Preisen aus Deutschen Stores das macht keinen Sinn!

Vindoriel schrieb:
Und Ladeleistung nicht vergessen... Je höher, umso besser (für den Hersteller wegen höherem Verschleiß). ;)

Xiaomi tauscht Akkus außerhalb der Gewährleistung übrigends recht günstig.

https://www.mi.com/de/service/support/materialprice.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und C4rp3di3m
bensen schrieb:
Gescheite Kameras abseits der Hauptkamera wären schön.
Besser ist immer netter, aber solange die Hauptkamera irgendwas zwischen 30mm und und 55mm kb-equivalent bietet wäre mir das ja eigentlich egal. Und den tollen Samsung’s ISOCELL Bright HMX 108 MP Sensor gibt es halt verständlicherweise erst recht nicht für das Geld.

Und weil ich den Sensor schon erwähne …
maxpayne80 schrieb:
Wird langsam die "Subventionierung zur Markteroberung" zurückgefahren? Sieht stark danach aus, da sich die Preise der Konkurrenz annähern.
Muss man bei Samsung und Motorola nicht immer noch deutlich tiefer in die Tasche greifen für den ISOCELL bright HMX 108MP Sensor?
 
Mi 10, Mi 10 Pro, Mi 10 Ultra, Mi 10 Lite, Mi 10T, Mi 10T Pro, Mi 10T Lite, Mi Note 10, Mi Note 10 Pro, Mi Note 10 Lite (und dann noch jeweils die 5G Varianten davon) - man kann sagen, das Mi 10 lässt sich richtig hart prostituieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
RaptorX schrieb:
Erst die Marke "Pushen"... naja kein Geheimtipp mehr.


Xiaomi ist schon seit mindestens 5 Jahren kein Geheimtipp mehr. Mittlerweile sind sie im grunde schon im Mainstream angekommen.

@Topic: Die Geräte sind okay, aber auch kein Oberhammer vom Preis. Kann man machen, wenn man mit dem OS klarkommt oder es eh mit Customrom betreibt. Etwas schade, dass man nun wieder auf LC Displays setzt. Sehe wir hier etwas die ersten Auswirkungen davon, dass Apple nun auch bei den günstigeren Geräten auf OLED setzt und gut Kapazitäten aus dem markt zieht?

Keine Ahnung wie das Display ist, aber das LC Dieplay von meinem Mix 2S war nicht so der Brüller. Gegen ein sehr gutes IPS Panel habe ich nichts einzuwenden, aber gute IPS Displays in Smartphones sind mittlerweile die absolute Ausnahme. Wäre zu hoffen, dass Xiaomi hier gute Ware verbaut, dann ist das LC Display auch kein so großer Nachteil.
 
Topper93 schrieb:
Oh Mann/Frau, hat dieses sinnlose Marketing-Megapixel-Rennen denn nie ein Ende? :D Mir wäre ein ehrlicher 12 Megapixel-Sensor deutlich lieber, als so ein Pixel-Binning-Quatsch.

Naja, Pixel Binning ist ein enormer Aufwand, der bei so manchen Hersteller auch nur bedingt funktioniert.
Vermutlich ist es in dem Formfaktor praktischer oder billiger, einen flächenmäßig großen Sensor mit kleineren Pixeln zu bauen, als mit großen.

Ich bin gespannt, wie 3x3 binning in der Praxis schlägt.
 
Topper93 schrieb:
hat dieses sinnlose Marketing-Megapixel-Rennen denn nie ein Ende? :D Mir wäre ein ehrlicher 12 Megapixel-Sensor deutlich lieber, als so ein Pixel-Binning-Quatsch.
Das sieht aber der ahnungslose Laie leider anders. Der will hohe Zahlen statt Qualität.
 
Shoryuken94 schrieb:
@Topic: Die Geräte sind okay, aber auch kein Oberhammer vom Preis.

Keine Ahnung wie das Display ist, aber das LC Dieplay von meinem Mix 2S war nicht so der Brüller.

Wer baut den Smartphones die mit besserer Hardware und besserer Qualität für weniger Geld?
Das Iphone hat nichts damit zu tun ob Xiaomi OLED verbaut oder nicht, Xiaomi kauft Ihre OLEDs nicht bei Samsung sondern bei Zhiyun, Xiaomi besitzt knapp 6% von Zhiyun, LCD kommen hauptsächlich von Huaxing und Tianma. Gerade die LCD welche Xiaomi verbaut werden in Tests immer wieder sehr gelobt und sind mit das beste was man im Smartphone LCD Markt finden kann.

Ob OLED oder LCD ist eben eine Preis frage gerade bei 120 Hz oder 144 Hz, ein OLED kostet sowieso schon gut 70% mehr als ein LCD und im 120 Hz + Bereich fast 3mal so viel, dann kostet ein Display statt 70€ eben 200€ im Einkauf, es gibt schon einen Grund warum das Mi 10 und Mi 10 Pro so teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Besser ist immer netter, aber solange die Hauptkamera irgendwas zwischen 30mm und und 55mm kb-equivalent bietet wäre mir das ja eigentlich egal. Und den tollen Samsung’s ISOCELL Bright HMX 108 MP Sensor gibt es halt verständlicherweise erst recht nicht für das Geld.
Naja ein Mi Note 10 hat den HMX verbaut und dazu noch ein recht gutes UWW und zwei Tele. Kostet nicht viel mehr das Gerät.

Aber ich sprach ja auch nur von den Nebenkameras. Die ganzen 2-5 MP Tiefen- oder Makrokamera können die sich sparen. Ein gescheites UWW wäre aber schön. Diese 1/4" Sensoren sind doch wenig hilfreich. Aber das hat sich leider ziemlich weit durchgesetzt, selbst bei höherpreisigen Geräten.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Sorry alle die hier was von steigenden Preisen bei Xiaomi erzählen, das ist und bleibt Quatsch.
Ich kauf jetzt seit Jahren Xiaomi Produkte und die Preise haben sich nicht verändert.
Ich sage es noch mal, vergleicht keine China Shop Preise ohne Steuern mit Preisen aus Deutschen Stores das macht keinen Sinn!
Ich hab das Mi9T für 230€ direkt aus Deutschland. Wo bekomme ich jetzt ein Gerät mit OLED und einem Kamerasetup mit brauchbaren UWW und Tele?
Die Preise der Mi10 Reihe sind auch eindeutig höher als die der Mi9 Reihe.
Das was günstig geblieben ist, sind die Redmi und Redmi Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Ich hab das Mi9T für 230€ direkt aus Deutschland. Wo bekomme ich jetzt ein Gerät mit OLED
Daß der Nachfolger des Mi9T nicht das Mi10T ist, wurde doch hier schon beschrieben. Einfach das Xiaomi Bezeichnischaos vergessen.
Das Poco F2 hat OLED und ist im Preisrahmen des Mi9T angesiedelt.
Dass die 230€ die Ausnahme war, sollte auch klar sein. Bei Release haben die über 300 gekostet und das pro ging an die 400.

Und wenn du günstig OLED haben willst, gibt's immer noch die A-Reihe von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
bensen schrieb:
Ich hab das Mi9T für 230€ direkt aus Deutschland. Wo bekomme ich jetzt ein Gerät mit OLED und einem Kamerasetup mit brauchbaren UWW und Tele?

Das Mi9T kostet aktuell ~280€, und war aber eher im Bereich 300€ angesiedelt.
Es wird sicherlich ein Nachfolger geben das Mi 10T ist wie bereits geschrieben nicht der Nachfolger.
Außerdem ist das Mi9T ja auch noch auf dem Markt und wird von Xiaomi ganz normal verkauft.
 
Find es immer wieder erstaunlich, dass solche teure Smartphones noch in der Masse angeboten werden.
Im Preis-Leistungs-Nutzungsverhältnis macht ein Smartphone über 350 EUR einfach kein Sinn mehr.
 
Zurück
Oben