News Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition): 3D-Gesichtserkennung und Fingerleser im Display

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.369
#1

firevox24

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
262
#2
Ich find die Rückseite vom "Premium" Modell leider geil...
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
889
#4
Viel wichtiger ist die Frage: Warum so kleine Akkus? Mein Note 5 Global ( Snapdragon 636 , deutlich sparsamer als die 8xxer ) hat 4AH, da braucht man kein Kabelloses Laden, da man es innerhalb von einem Tag kaum leer bekommt.
In die Topmodelle so kleine Akkus zu bauen ( obwohl sie mehr Strom, ziehen werden ) ist völlig unverständlich...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)

ottoman

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.584
#9
Bei den Preisen kann sich OnePlus mal eine Scheibe abschneiden. Infrarot, Fingerabdrucksensor im Display, bessere Kamera und dazu noch günstiger... Nur schade, dass MIUI so weit von Stock Android entfernt ist.
 

Terrschi

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.719
#10
Bevor das große Gejammer losgeht, bitte das P/L beachten. In 2 Monaten wird es das Gerät für ~300 Euro geben. Für mich klar besser als das OP6. Hoffentlich kommt Xiaomi bald offiziell nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR4NK

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.516
#12
Kein Qi und kleiner Akku in Kombination leider nicht so schön.
Fingerabdrucksensor im Display find ich aber megageil. Da braucht’s dann keine Gesichtserkennung mehr.
 

Pixelhomie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
103
#13
Mitte 2018 und die liefern die Geräte nur mit Android 8.0 aus?
Ich hoffe auch mal das der Fingerabdrucksensor dort besser funktioniert als im Honor 10. Der geht nämlich garnicht.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.210
#14
Müsste man bei den Notchdingern nicht eigentlich etwas von der Displaygröße abziehen, da dieser Teil durch die Notch eff. nicht nutzbar ist ?
Bei der Navbar kann der Bereich im Vollbildmodus genutzt werden, aber der Teil links/rechts neben der Notch... Ich kenne keine App die diesen Bereich nutzt und z.b. bei Videos etc ist dies ohnehin nicht möglich.
BTW: Nein ich habe prinzipiell nichts gegen eine Notch.
 

BTICronox

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
717
#16
Wow, selbst die hässliche Eigenschaft vom iPhone X, den Akkuladestand nicht in Prozent anzeigen zu können, haben Sie blockiert :D
 

Christock

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
690
#19
Müsste man bei den Notchdingern nicht eigentlich etwas von der Displaygröße abziehen, da dieser Teil durch die Notch eff. nicht nutzbar ist ?
Die Zoll-Angaben beziehen sich zum einen nicht auf die nutzbare Fläche, sondern auf das verbaute technische Element, zum anderen wird die Fläche doch durch Status- und Uhrzeitanzeigen genutzt.
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
889
#20
Klar, aber was ändert das? Eine CPU/GPU die MEHR Strom braucht, und dazu einen DEUTLICH kleineren Akku?
Und das im TEUEREN Modell. Warum?

Das ist für mich eine extreme Enttäuschung, da gefällt mir mein Node 5 ganz ehrlich besser. Und sein wir doch mal ehrlich: Den unterschied an leistung merkt man doch kaum, wenn man nicht gerade 2 Geräte nebeneinander legt :D
 
Top