News Xiaomi Mi 8 Pro: Fingerabdrucksensor im Display und Snapdragon 845

Mi8, Mi8 Explorer Edition, Mi8 SE, Mi8 Pro, Mi8 Lite...warum?

Und alle 4 haben keinen Kopfhöreranschluss. Warum bringt man eine derartige Produktvielfalt wenn die alle gleich schlecht sind?
Ein Mi8 Pro klingt erst mal nach besser ausgestattet. Es hätte also einen Klinkenanschluss haben müssen. Und ein 1440p Display. Stattdessen ist es jetzt eine EE mit anderem Namen und ohne transparente Rückseite.

Das ist ja noch schlimmer als bei Huawei.
 
Xiaomi fährt eben die Samsung-Strategie zum Erfolg.
Den Markt mit Geräten zuschütten, egal wie klein die Abgrenzung im eigenen Portfolio zum nächsten Gerät noch ist, einfach raushauen.

Hat bei Samsung und Huawei hervorragend funktioniert, Xiaomi wächst damit bisher auch erfolgreich.
 
Es werden von Xiaomi dröfzig Geräte in der gehobenen Ausstattung angeboten, aber nicht eins als Compact Modell. Ich hätte gerne Highend Hardware mit einer Breite von maximal 68mm. Habe damit derzeit Sony zur auswahl und noch das Galaxy S8 /9. Noch bin ich mit meinem Z5 Compact zufrieden, aber das wird auch nicht ewig halten. Und da ich schon bei "wünsch dir was" bin, dazu ein SD835/845, Fingerabdruckscanner im Display, keinen Notch, Android One, und RGB BenachtigungsLED. Das ganze wäre für 399€ mein Handy, aber da ich wohl einer Minderheit mit diesen Wünschen angehöre.....
 
Highend in kleiner Form ist in Xiaomis Kernmärkten unverkäuflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
smalM schrieb:
Highend in kleiner Form ist in Xiaomis Kernmärkten unverkäuflich.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Hersteller das Produzieren was verkauft wird, ist das nicht nur in den Kernmärkten Xiaomis so.
Ist aber natürlich ein nicht zu vernachlässigender Punkt, dass Europa nur ein Nebenschauplatz ist. Danke für den Hinweiß
 
es sollte erwähnt werden, dass der sensor nur zehn mal am tag kostenfrei genutzt werden kann.
es gibt jedoch die möglichkeit dieses limit über das anschauen von kleinen werbevideos zu erhöhen, oder man schließt eben ein abo ab.
ganz simpel
 
Jetzt bitte noch wasserdicht, mit Klinkenanschluss und ohne Notch, dann schau ich mir Xiaomi gerne mal genauer an. :)
 
@b1te
Klinke hat sich wohl erledigt. Xiaomi folgt da (leider) Apple.

IP-zertifizierung hat es zwar nicht, das Mi 8 war in diesem intensiven Test jedoch quasi wie mit IP56 (Spritzwasser) geschützt. Also kein tiefes Eintauchen aber dafür wenigstens im Regen oder bei einem umgekippten Glas scheinbar recht sicher.
 
@psYcho-edgE danke für die Infos. Ja das mit der Klinke ist schade, aber da bin ich noch nicht bereit darauf zu verzichten. Habe noch keine Lust auf den Adapter-Wahnsinn.
Was die IP-Zertifizierung angeht ist für mich bei einem Smartphone IP67/68 mittlerweile Pflicht, einfach um es auch unter fliesend Wasser reinigen zu können.
Aktuell werde ich wohl (leider) nur mit Samsung glücklich. Hab an meinem S8 auch absolut nix auszusetzen, aber eine günstige Alternative an der Hand zu haben, kann ja prinzipbedingt nie Schaden :D
 
psYcho-edgE schrieb:
@pmkrefeld wenn die Werbung inaktiv ist, ist sie nicht da. D.h. deine Beispiel sind bereits nicht zutreffend.

Das ist doch genau unser Streitpunk, für dich gilt scheinbar: "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Mir ist es dagegen egal ob ich es sehen kann oder nicht, das vorhanden sein reicht mir bereits aus um es als Problem zu sehen.
 
pmkrefeld schrieb:
Mir ist es dagegen egal ob ich es sehen kann oder nicht, das vorhanden sein reicht mir bereits aus um es als Problem zu sehen.

Glaubst du die versteckt sich dann hinter der App und springt dich nachts an oder wie?
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du die Werbung deaktivierst?

Inaktiv heißt hier, dass die Werbung nicht geladen wird also nicht vorhanden ist. Warum sollten auch sinnlos Ressourcen verschwendet werden, um die Werbung zur Nicht-Anzeige zu laden? Ich kenne keinen Entwickler, der auf diese Idee kommen würde :freak:
 
@flappes aktuell baue ich daheim um. Baustellenstaub abspülen zu können, ist ein nettes Feature. Oder die üblichen Fingerfettreste... Die bakterielle Belastung von Smartphone-Displays wollen wir auch nicht vergessen. Klar bei letzterem hilft Wasser nur bedingt, ist aber sicherlich besser als das Verschmieren mittels Mikofasertuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
flappes schrieb:
Meine güte, was macht ihr mit euren Smartphones?

Mir hat ein Kumpel versehentlich mal ein Glas Bier drübergekippt im Suff. War froh als ich mein damaliges Handy abwaschen konnte.

Außerdem haben manche fettige Finger, sind in Dreck und Staub unterwegs etc.
 
psYcho-edgE schrieb:
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du die Werbung deaktivierst?

Dass das manuelle deaktivieren von Werbung für die Hersteller normal wird. Das habe ich auch oft genug geschrieben. Man sollte sich mMn. was die langfristigen Konsequenzen des eigenen Handelns angeht nicht an unseren Politikern richten ;)
 
Alphanerd schrieb:
Danke. Aber, nein danke. Unter 4000mah wird nix mehr gekauft, so gerne ich mein Schaumi auch benutze (brauche eh noch kein Upgrade)
Genau das ist auch mein K.O.-Kriterium :( Warum verbauen sie immer so winzige Akkus bei dermaßen großen Displays. Hab bei meinem HTC U Ultra das gleiche Problem. Ständig ist der Akku leer -_-
 
pmkrefeld schrieb:
Dass das manuelle deaktivieren von Werbung für die Hersteller normal wird. Das habe ich auch oft genug geschrieben. Man sollte sich mMn. was die langfristigen Konsequenzen des eigenen Handelns angeht nicht an unseren Politikern richten ;)

Jetzt weiß ich endlich worauf du hinaus willst :p

Also geht's für dich darum, dass es Opt-Out statt Opt-In ist. Gut, da gehe ich mit deiner Meinung.
Ergänzung ()

b1te schrieb:
@psYcho-edgE danke für die Infos. Ja das mit der Klinke ist schade, aber da bin ich noch nicht bereit darauf zu verzichten. Habe noch keine Lust auf den Adapter-Wahnsinn.
Was die IP-Zertifizierung angeht ist für mich bei einem Smartphone IP67/68 mittlerweile Pflicht, einfach um es auch unter fliesend Wasser reinigen zu können.

Fließend Wasser sollte gehen, im Zweifel einen Gummistöpsel an die USB-Buchse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Fließend Wasser sollte gehen, im Zweifel einen Gummistöpsel an die USB-Buchse :)

Hmm, da verlasse ich mich persönlich dann halt doch lieber auf eine offizielle Zertifizierung. :) Insbesondere die Lautsprecher wären ja noch eine zweite potentielle Schwachstelle, die sich nur schlecht verschließen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Zurück
Oben