Xiaomi Mi5 oder Huawei P9?

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Meines Erachtens zwei P/L-starke Smartphones. Das Mi5 habe ich schon mehrere Monate beobachtet, während mich das P9 schon fast überrascht hat. Für das Mi5 spricht der SoC (sowohl performance als auch custom roms) und i.A. mehr nutzbares Display. Das P9 hingegen dürfte ne bessere Kamera haben und den obligatorischen SD-Karten-Slot aufweisen, bzw. viel eher in schwarz verfügbar sein. Eine Sache, die mich beim Mi5 unglaublich aufregt, ist dieser gigantische schwarze displayrand in der weißen version, der unästhetischer nicht sein könnte. Die schwarze Version ist auf Tradingshenzhen leider wieder ausverkauft.

Preislich würde ich nicht höher als die 460€ fürs p9 bei tradingshenzhen gehen.
Am wichtigsten sind mir bei einem Smartphone: Display, Kamera und Leistung. Wie schätzt ihr die beiden Smartphones ein, übersehe ich evtl. einige Aspekte? Auf LTE Band 20 kann ich übrigens getrost verzichten.

MfG 1337hAx'

Mi5 Xiaomi gib einfach langen Support auf seine Produkte. Würde zum Mi5 greifen.

Bei Gearbest ist zu oft ne verseuchte Firmware drauf, hatte den Ärger jetzt erst wieder mit nem Redmi Note 2

Würde immer du Xiaomi greifen, die leisten einfach ne TOP Support!
Warte selber auf das Mi5 Pro, wird dann mein mi4c ersetzen

Mit neu flashen kann ich leben, das musste ich schon oft genug durchmachen. Weiß man eigl. schon, wann das Mi5 Pro rauskommt?

Toorc schrieb:
wie kommt ihr denn mit dem fehlenden LTE band 20 zurecht?

In Berlin (o2/E-Plus) hab ich damit keinerlei Probleme. Habe durchgängig vollen 4G Empfang, auch in der U-Bahn.

9t3ndo schrieb:
In Berlin (o2/E-Plus) hab ich damit keinerlei Probleme. Habe durchgängig vollen 4G Empfang, auch in der U-Bahn.
Weil dort auch kein Band 20 benötigt bzw. bereitgestellt wird, denn E+ hat die 800-MHz-Lizenz gar nicht erworben. Dort sind derzeit 1800 MHz (Band 3) in Verwendung. Diese Lizenz muss E+ (jetzt Teil der Telefonica) allerdings bald an Vodafone abgeben. Und dann gibt es via Telefonica nur noch LTE via 2600 MHz (Band 7) in Städten und 800 MHz (Band 20) für die Flächenversorgung. Von daher sollte man sich gut überlegen, wie man zukunftsorientiert eine Geräteauswahl trifft.

Selbst mit HSDPA ist das streamen über Napster und gleichzeitige surfen problemlos möglich. LTE ist nur da wichtig, wo es sonst keine Versorgung mit 3G gibt was so ja nur in wenig besiedelten gegenden vorkommt.
Stadtmensch = Band 20 egal
Auf dem Land = Band 20 recht wichtig je nach Nutzungsprofil

M6500 schrieb:
Wie bei vielen Geräten keine Originalfirmware sondern ne angepasste mit haufen fragwürdigen, teils verstecktenApps drauf, muss man dann erstmal ne ordentliche von xiaomi.eu z.B. flashen.
Ärgerlich wenn es erst nach dem Einrichten auffällt :mad:
Gibt auch reichlich berichte dazu, erkennt man an der ROM-Version:
https://www.google.de/search?q=xiao...ndroid-om-lge&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

hab meiner mutter vor kurzem(~2 wochen her) das redmi 3 gekauft und da war nix drauf

Zurück
Oben