Xiaomi Redmi 4X - Akkuprobleme

_#TIM#_

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
492
Hallo,

seit ca. einer Woche war von heute auf morgen der Akku komplett leer.
Am Tag zuvor liefen nur Updates über den PlayStore durch.
Seitdem ist der Akku, auch wenn das Gerät ausgeschalten ist, innerhalb eines Tages leer.

Was habe ich getant:
# Gerät ausgeschalten und neugestartet.
# Apps deinstalliert - alls Updates für Apps eingespielt die benötigt werden.
# Akku komplett getauscht und frisch geladen.

Gestern Abend war er noch bei 100%, aktuell nur noch bei 64 % trotz Nichtnutzung (Gerät ist an).
Muss ich mich noch gedulden ehe der neue Akku seine volle Leistungsfähigkeit erreicht oder stimmt etwas generell mit dem Gerät nicht?
 
ja, ein neuer akku benötigt immer einige lade und entladezyklen um seine volle kapazität zu erreichen und vllt hilft auch mal ein richtiger werksresett :-)
 
Danke, sowas habe ich mir gedacht und führe das einmal durch.
Dankeschön.
 
So viel sollte da eigentlich auch nicht Unterschied sein zwischen neu und nach den ersten 5-10 komletten Ladungen, ich würde das Gerät mal komplett zurücksetzen.
 
Zurück
Oben