Xiaomi Redmi Note 10s langsam und komisches Logo beim Starten

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.987
Mein Cousin hat seit Ende letzten Jahres ein neues Xiaomi Red Note 10s.
Bisher lief alles Problemlos.
heute hat er sich gemeldet, dass das Handy extrem langsam auf einmal ist und als er es neugestartet hat, kam folgendes Logo:
1650992702112.png


Der rote Pfeil dreht sich um das weiße Logo ca. 10-15 Sekunden, danach ist das Handy normal nutzbar, aber halt irgendwie langsam.
Google Rückwärtsbildersuche hat kein Ergebnis gefunden.

Kann mir jemand sagen ob das ein bekanntes / normales Logo ist? Ansonsten würde ich ihm einen Hard Reset empfehlen.

Hier noch ein Link zu einem kurzen Video davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Systemupdate / OS-BuildNr ist drauf, ich glaube es gibt schon ein Sicherheitsupdate für März?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Ich gebe das mal so weiter an ihn
 
Das Handy ist neu oder gebraucht ?.
Wenn gebraucht .könnte das auch ein Custom rom sein.
 
Thema hat sich geklärt.
er hat sich unter den Einstellungen einen anderes Skin/Farbschema heruntergeladen.
Nach einem Wechsel zurück auf die "Classic"-Ansicht wie er mir gesagt hat ist wieder alles beim alten.
 
pepsifreak schrieb:
Das Handy ist neu oder gebraucht ?.
Wenn gebraucht .könnte das auch ein Custom rom sein.
Er schreibt oben "neues" Handy.

So Android Geräte werden leider reeeeeelativ flott etwas langsamer, gerade wenn diverse Energiesparoptionen greifen und mehr Apps aktiv sind.

Ich würde da erstmal schauen, ob da nicht ständig viele Apps oder Dienste im Hintergrund laufen.
 
F1database schrieb:
...
anderes Skin/Farbschema heruntergeladen.
...

Hab hier ein Xiaomi und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Themes auch das Bootlogo anpassen können :D

Liegt vermutlich daran, dass ich sehr selten neu starte.
 
Zurück
Oben