Xigmatek 1283 PushPin abgebrochen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Von meinem CPU Kühler ist beim Einbauversuch einer der 4 Push-Pin Plastikteile zur Seite hin abgebrochen.

Gibt es ein Ersatzteil dafür? Oder kann ich den ganzen Kühler jetzt in Müll schmeißen?
Wäre schade drum. :freak:

Mach die anderen drei Pins weg und montiere den Kühler mit Schrauben.

cYa

Hol dir einfach das Crossbow Montage Set... hab ich auch drin da die scheiß Push Pins nie gehalten haben... >Klick<

festschrauben bringt eh mehr also haste auch noch nen vorteil dadurch

@Lethon
für das Crossbow Montage Set - muß man für die Installation das Mainboard ausbauen?

Ja - für PushPins aber eigentlich auch.

cYa

nein, bei PushPins entfällt der Mainboardausbau.
das ist aber dann auch schon der einzige Vorteil dieser Technologie. :(

Hast du Zuhause noch einen anderen Kühler zB Boxed herumliegen.
Vielleicht passt ja der Teil.. Zerlegen kann man sie zumindest.

EDIT:
Sehr unklar ausgedrückt...
Ich meine den Pushpin von einem anderen Kühler abbauen und beim Xigmatek ein/anbauen. (Wenn möglich)
Jetzt paaaaßts. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt den dazugehörigen Intel Boxed Lüfter zum 8400-er, zur Not auf
den Prozessor draufgesetzt.
Ist aber eben schade um den Xigmatek der jetzt nur noch rumliegt und wegen dem Mini-plastikteil das abgebrochen ist nicht verwendbar ist.

Noch ein Erklärungsversuch:

Versuche einen Pushpin vom Boxed Kühler abzumontieren und diesen gegen den beschädigten vom Xigmatek zu tauschen.
Das geht am besten indem du den Pushbin drehst und gleichzeitig auseinander ziehst.

Ich habe jetzt 3 Kühler vor mir liegen:
1x Coolermaster Hyper TX
1x Boxed E6300
1x Boxed E8400

Der weiße Teil sieht meiner Meinung nach bei allen Modellen völlig identisch aus.
Nur beim E8400 Boxed ist der Schwarze Teil etwas dicker, dürfte aber
trotzdem kein Problem darstellen. Ein Versuch wäre es mir wert.

@ Robert Neumann

In der Theorie ja. Leider kommt es gerne mal vor, dass ein Push-Pin-Kühler trotz vermeintlich korrekter Montage nicht richtig sitzt. Daher montiere ich sowas lieber bei ausgebautem Board und kontrolliere den Sitz.

cYa

@$co®pion
ich schau mal, nur ich bin momentan heilfroh das der 8400-er mit dem Boxed Lüfter einwandfrei läuft.

Zurück
Oben