News Xigmatek Midgard III (Qi) mit kabelloser Qi-Docking-Station

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Xigmatek setzt die bisherige Erfolgsgeschichte der Midgard-Serie fort und präsentiert mit dem Midgard III die nunmehr dritte Generation des populären Gehäuses. Neben altbewährten Ausstattungsmerkmalen setzt der Hersteller erstmals auf eine kabellose Lade-Station für Smartphones, die ein induktives Laden ermöglichen soll.

Zur News: Xigmatek Midgard III (Qi) mit kabelloser Qi-Docking-Station
 
Habe das erste Midgard immernoch im Einsatz, super Teil !

Ist das hier etwa mit Klavierlack lackiert ? Das glänz so sehr... Ist sehr kratzanfällig und ein Staubmagnet, hoffentlich ist dem nicht so.
 
Lediglich die Front- und Deckelpartie sind mit Klavierlack verziert.
 
Schönes Gehäuse und durch die qi Ladestation wirklich ein schönes besonderes Feature, wirft meine Gehäuse anschaffungspläne über den Haufen! Werde es mal testen, Kollege hat das midgard 1 und is immernoch Top zufrieden damit, einzig neue Lüfter mussten spendiert werden, die originalen waren nicht gerade leise!
 
Hab hier das erste Asgard , hatte ein gutes P/L Verhältnis, von innen lackiert und stabil.
Das neue Design vom Midgard gefällt mir auch, die Bedenken zum Klavierlack sind allerdings berechtigt.
 
Nichts Hervorragendes und würde ich auch nicht unbedingt in der Sonne stehen lassen mit diesem Lack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Die Idee mit der Qi Ladestation ist eigentlich ziemlich cool... Leider wird der Standard nur von wenigen Smartphones benutzt.

Optik weiß auch zu gefallen, schön schlicht.

mfg
 
Klavierlack?
induktive Ladestation?

Oh Mann, was hat Xigmatek bloß aus dem Midgard gemacht. Das Midgard I war exzellent zu seiner Zeit, das II war auch noch okay, aber das?
Auf Fingerabdrücke und einen Stromfresser sondergleichen kann ich verzichten.
Solange es so einen Mist wie Induktionsfelder zum Laden gibt, kann Strom nicht teuer genug sein in D...
 
Castor_23 schrieb:
Klavierlack?
induktive Ladestation?

Oh Mann, was hat Xigmatek bloß aus dem Midgard gemacht. Das Midgard I war exzellent zu seiner Zeit, das II war auch noch okay, aber das?
Auf Fingerabdrücke und einen Stromfresser sondergleichen kann ich verzichten.
Solange es so einen Mist wie Induktionsfelder zum Laden gibt, kann Strom nicht teuer genug sein in D...

Befummelst du dein Gehäuse den ganzen Tag oder was?
 
Castor_23 schrieb:
...
Solange es so einen Mist wie Induktionsfelder zum Laden gibt, kann Strom nicht teuer genug sein in D...

Es gibt doch auch eine Version ohne Qi-Docking Station, also ganz ruhig :rolleyes:.

Mir gefällt das Gehäuse trotz Klavierlack-Optik ganz gut.
 
Wenn es nur eckiger wär... Diese rundgelutschten Gehäuse sind nich so meins. ^^ Ich weiß ja nicht ), diese Ladestation würde mir nix bringen, meiner steht unterm Tisch, da müsste ich zusehr drunterkrauchen ;) Aber ne coole Idee ist es...
 
Schade, dass es Klavierlack Optik aufweist. Wäre es matt schwarz gewesen, so wie es auf einigen Bildern sogar erscheint, wärs schöner. Auf übelste Fingertatschen am Case hab ich keine Lust.

Und sind die Kabeldurchführungen denn nun gummiert, oder nicht? Die Bilder im Preisvergleich zeigen Gummierungen, die im Artikel nicht.

Und wie siehts mit der Lüftungsöffnung im Deckel aus? Gibts dazu optionales Zubehör, damit man die bei Nichtbenutzung auch verschließen kann, oder bleibt die mal wieder generell offen?
 
Scharfe Kiste ist es ja schon :) Xigmatek baut echt super cases.... vor allem muss man sich bei Mod aktionen nicht mit Nieten rumschlagen... .
 
Castor_23 schrieb:
Solange es so einen Mist wie Induktionsfelder zum Laden gibt, kann Strom nicht teuer genug sein in D...

1. Variante ohne kaufen
2. Wenn Variante mit vorhanden, einfach nicht anschließen
3. Spaziergang machen und mal frische Luft tanken. Wer sich über ein induktives Ladegerät als Stromfresser IN EINEM PC aufregen kann, der hat wohl gröbere Probleme.

mfg
 
Jetzt müssen die EU-Version der ganzen Schmartfons nur noch mit der Qi-Funktion daherkommen...
Ich find son Ladeteil eig ziemlich geil ^^
 
Code:
Die Ladefunktion hat auf jeden Fall was, aber welche Smartphones unterstützen derzeit sowas?
 
also ich finde ist schon eine gute idee.
schade das ich mir erst ein neues case gegönnt habe, für solche spielereien bin ich immer offen.
 
was? laut Tabelle 260mm breit, aber CPU Kühler nur bis 160mm???
Da würde ja nichtmal der Macho mit seinen 162mm (161 mindestens) reinpassen. Is das ein Fehler?
MfG
 
So wurden die Angaben seitens Xigmatek uns gegenüber gemacht.
 
Zurück
Oben