Xigmatek Midgard oder CM 690?

Hc-Yami

Admiral
Welches Gehäuse würdet ihr mir Empfehlen?
Entweder das:
Xigmatek Midgard
oder das
Cooler Master CM 690

Beim Preis tun sich die zwei ja nicht soviel.
Hardware soll diese sein:

Msi 770-C45
G.Skill Ripjaws 4Gb Kit 1333Mhz CL7
Ati Radeon HD 5750
BeQuit PurePower 350 Watt
ExcelStor J680
AMD Athlon X3 440

Vom Aussehen her, finde ich beide ansprechend. Die Vorinstallierten Lüfter werde ich nur austauschen, wenn Sie mich wirklich stören. Der Platz der optionalen Lüfter ist bei beiden ja eigentlich gleich. Dass das CM 690 innen nicht lackiert ist, stört mich nicht.

Nun, rein vom Airflow und der besseren Verarbeitung, welches würdet ihr nehmen?

Ich hab das Midgard und das ist top! Kann aber auch nichts schlechtes zum CM sagen. Die beiden gehäuse sind fast gleich und werden sogar in der gleichen Fabrik gefertigt. Das ist reine geschmackssache beide sind gleichgut.

Mhh, diese überschüssigen Löcher werde ich wohl mit schwarzem Klebeband zu kleben... .
(Airflow wird wohl, zweimal oben raus, vorne rein. (ggf. hinten noch raus))

Zum airflow: Das MIdgard hat unmengen Mesh da ist das total egal. Ich selbst hab alle seitenöffnungen verklebt und mittlerweile ein fernster drinne. Den Temperaturen hat das kein grad geschadet. Ich weiss nicht wieweit das CM mit mesh voll ist aber glaube das ist auch viel drann. Aber stellt sich jetzt die frage ob man besser nen hefitgen flow hat oder lieber übeall die luft rein und raus kann.

Der untere Lüfter im Seitenteil kühlen halt den Chipsatz vom Board und die GraKa besser was in deinem Fall nicht nötig sein wird (habe CM690) wenn du oben lüfter rein machen willst nimm am besten ganz langsame 140er-meine haben 1200 Umin laufen aber auf 6V. http://geizhals.at/eu/a504366.html
Beim Netzteil ist halt blöd weil nur so kurze Kabel (ATX + P4-ESP) hast- ab 55cm kann man die so schön hinterm Mainboardtray verlegen- ist schön an zu sehen und fördert den Airflow!

wenn dann cm690II. geiles ding, hab keinen euro bereut. cb hat einen sehr ausführlichen test dazu.

€: stimmt, ließ dir einfach beide tests durch. Gibts auch eins zum Midgard.

Da ihr mir das ja alle so fleißig empfehlt, wo sind denn die Hauptunterschiede zwischen Cm960 und CM 690 II?

Keiner weiß die Unterschiede? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Midgard und bereue nichts, nettes Case. Das CM sieht besser aus, beim Midgard hat die etwas bessere Ausstattung... liegt dann bei dir die Entscheidung. Vom P/L her sind beide top!

Zurück
Oben