Xigmatek oder Coolermaster für mein System?

Aarundel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
50
Hi zusammen,

also folgendes steht auf meiner Einkaufsliste:

Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP 896MB

http://www.mindfactory.de/product_i...t-GeForce-GTX260-Sonic-216-SP-GDDR3-PCIe.html

be quiet! Pure Power 530W

http://www.mindfactory.de/product_i...be-quiet--Pure-Power-BQT-L7-530W-ATX-2-3.html

Jetzt muss ich noch ein Gehäuse finden, in welches die 27cm GraKa, das be quiet! NT, meine Gigabyte GA-P31-DS3L und 1 SATA bzw. 1 DVD Brenner reinpasst.

Ich kann mich nicht entscheiden:
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
http://geizhals.at/deutschland/a434592.html

ODER

Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a271165.html

Noch was:
Bis jetzt habe ich vor die GraKa und das NT von Mindfactory zu beziehen, da man dort ja unter best. Bedingungen keine Versandkosten zahlen muss.
Bei Mindfactory kosten beide aber viel zu viel!
Wo kann ich sonst noch diese Teile versandkostenfrei bestellen?

Danke fuer Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
die gehäuse sind vom grundgerüst identisch. ich hab das midgard genommen, da es billiger war und bin damit top zufrieden. hervorragende kühlleistung und leise vorinstallierte lüfter incl potentiometer
 
Das Antec Three Hundred ist in etwa auch baugleich, der Unterschied sind die Anzahl 3.5 bzw 5.25 Zoll Laufwerke.

Ich hab das Cm 690, es sind jedoch alles Top Gehäuse, nimm das schönste/günstigste.

€sehe gerade, dass das Midgard einen Serienlüfter weniger hat, nur Deckel und hinten(wenn digitec.ch nicht lügt :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das Xigmatec, und bin soweit so gut zurfrieden, meine gtx 275 passt ohne Probleme rein (hat sogar noch Platz)

Wenn du willst kann ich heut nachmittag mal paar Bilder reinstellen.

PS: Hab auch den Scythe Orochi drin...
 
Und da es sonst zu einfach wäre werf ich noch das Lancool k58 in die Runde, das würde ich in dem Preisbereich nehmen. Von deinen beiden würd ich das Midgard aber wie schon gesagt alle 4 sind Top Gehäuse mit nicht ganz so toppen Lüftern aber reichen tun die alle und in alle passen 120mm Towerkühler.
ImO sind die Funktionen des K58 den anderen etwas überlegen aber ich schätze mal im Endeffekt entscheidet am ehesten die optik.
 
also hellvetia,(auch schweizer? :p ), das k58 hat mich nicht so überzeugt, da die belüftungsmöglichkeiten des CM-690, des Midgards und des three hundreds schon grösser ist, so hat man immer Alternativen den lüfter zu Positionieren, wenn einer verdeckt wird
 
Naja also ich halte recht viel von 'nem schlichten und vor allem leisen Kühlkonzept mit 2-3 120mm Lüftern (vorne unten; hinten oben; vllt oben drin noch einer). Habe selber das ähnlich konzipierte Lian Li Pc-7F und es ist halt deutlich leiser als Konstrukte wie das cm 690 die überall löcher und und nicht so gute Entkopplungsfeatures wie das K58 oder PC-7F haben. Das einzige was beim 7F zu einer in meinen Augen Perfekten Belüftung fehlt ist ein Lüfterslot im Casedeckel und den hat das K58. (sogar doppelt für eventuelle WaKü ;) )

Optisch muss ich zugeben, dass das Midgard und das CM 690 einen Stich gegen das K58 landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an euch fuer euren Vorschlag!
@sharkoon05
Ja, das sind gute Nachrichten! Weil das ist das wichtigste Argument fuer mich.. Und guenstig ist sie auch!

Werde dann Xigmatec nehmen...
 
Also mit vorne unten meinte ich den Lüfter an der Vorderseite halt unter den 5 1/4 schächten und vor'm HDD Cage (bei 'nem normal designten MidiTower) und da hat ja eigentlich jedes Gehäuse einen Lüfter. Lüfter an der Seite wie sie beim Cm 690 dabei sind finde ich ehr destruktiv, wobei ich bisher auch immer Grakas hatte die mit von Haus aus gutem Kühler kamen. Ich gebe aber zu es kommt drauf an worauf man mehr wert legt und bei mir ist das eindeutig, dass ein leiser Betrieb möglich ist und nicht, dass ich 15 Lüfter in Mein Midi Case stecken kann :D

Wie auch immer der TE hat 'n Midgard bestellt und damit wird er mit Sicherheit auch glücklich (passt da ernsthaft ein Orochi rein :o)
 
Ja Hellvetia, da passt wirklich ein Orochi rein^^

Komisch ist nur egal wie ich Ihn drehe der kühlt den PII X4 955 einfach nicht gescheut.
 
Zurück
Oben