XII 965 Noch ok ?

TheFaceAT

Cadet 4th Year
hi,
Ich habe zuhause noch einen alten 965+ mainboard rumliegen und ein Freund will gerade einen Pc bauen und ich wollte ihn diesen cpu dafür anbieten, vll auch schenken(weil ich ihn echt nimmer brauch)
meine Frage ist daher, ob man dieses überhaupt noch einbaun sollte, oder einen neueren amd kaufen , weil mainboard ist am3+, Oder gleich beides weg und intel her ?
edit: Sry;
Anwendungszweck : sollte für's zocken sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht unbedingt vorhat sich ne GTX 780 Ti einzubauen, dann sind die alten Phenoms schon noch in Ordnung.

für was denn? der x4 965 reicht noch zum soliden zocken/arbeiten. natürlich ist es kein rennwagen mehr, aber eine gnadenlose ruckelorgie wird es definitiv nicht werden.

er hätte für alles ein Bugget von 650€ eingeplant
und es soll ein preiswerter zocker Pc werden, (er spielt eh fast nur LoL)

Was wird damit gemacht?
Für Office reicht er bestimmt ;-)

Anwendungszweck des PCs??

Kommt immer auf die Anforderungen und Ansprüche an sowie auch wofür. Sprich für Internet, Mail, Office, Surfen, etc. pp. reicht die CPU auf jeden Fall. Auch das ein oder andere mehr oder weniger aufwendigere Spielchen kann damit in Verbindung mit einer passenden Grafikkarte bewältigt werden.

Und wenn es für deinen Freund günstig sein soll, spricht je nach Einsatzgebiet auch nichts gegen die CPU.

Für welchen Verwendungszweck?

Schlecht ist er nun nicht, hatte bis vor ca 3 Monaten auch noch den 955er.

E: Für LoL reicht er locker! Hat mein 955er auch wunderbar gemacht!

also wenn du ihm das schenkst, dann auf jeden fall. mit meinem 955 kann ich auch noch alles auf hoch bis ultra (je nach game) zocken....allerdings spiele ich momentan eher grafiklastigere games. aber auch starcraft 2 macht keine probleme

Auch Spiele wie BF3/4 oder Watch Dogs lassen sich mit Hohen bis Ultra Einstellunge spielen... sofern eine entsprechende Graka vorhanden ist. 7xxx + aufwärts... BF4 läuft bei mir auf max Einstellungen dank Mantle sehr angenehm. Watch Dogs läuft auf Ultra akzeptabel...

Man kann den ja auch noch bisschen übertakten. 3,6-3,8Ghz sollten mit anständigem Kühler locker drin liegen.

Ich bin immer noch erstaunt was man mit dieser ca. 4Jahre alten CPU noch alles zocken kann....

XII 965, eine GTX 760 und 8GB RAM und Dein Freund kann alle aktuellen Games auf 1920x1080 mit max. Einstellungen spielen.

promashup schrieb:
BF3/BF4/Watch Dogs: wird keine Freude sein, frame-Einbrüche werden häufig vorkommen
LoL/CSS/CS:GO/CoD: läuft

Da kann ich noch GW2 in die "keine Freude-Liste" hinzufügen.
Mit neuen Spielen wird es vermutlich generell eher knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das waren ja zwei Listen. Ich habe es oben korrigiert: GW2 geht bei PvE (Jormag und Co wird zäh), aber PvP und WvW wird zäh.

promashup schrieb:
BF3/BF4/Watch Dogs: wird keine Freude sein, frame-Einbrüche werden häufig vorkommen

also ich hab an bf3 sehr viel freude;) das was du schreibst stimmt nicht.

Mein leicht übertakteter 955 stört sich auch nicht sonderlich an BF3, und BF4 macht er dank Mantle sowieso spielend.

Zurück
Oben