News XL-Akku für 1 Jahr Laufzeit: Arlo bringt Pro 4 XL Spotlight und Ultra 2 XL Spotlight

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
1 Jahr ist mal 'ne Ansage. Für all die Stellen wo man keine Kabel verlegen möchte bzw. fürs Wohnmobil oder ähnliches eine tolle Sache.
 
Was soll die LED ausleuchten? Den Luftraum vor der Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, xamoel, RayAlpha und 3 andere
riesigen Akku mit 13.000 mAh

Und welche Energiemenge enthält der Akku nun? Mit der Angabe ohne Spannung kann man doch nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kastinuk, Piktogramm und 3 andere
Wenn man denn Akku leicht tauschen kann, können das auch andere...böse Menschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ganz schöner Klumpen. Aber die Akkulaufzeit wird ja nicht rund um die Uhr sein, sondern vielleicht nur bei einem Bild pro Sekunde im Durchschnitt. Der Akku ist ja nichts weiter als eine kleinere Powerbank. Also kann man sichs ja ungefähr vorstellen.

@Daniel D.
Die zeigt den Leuten an, dass sie grade gefilmt werden :D
 
Was für einen Hersteller sollte man sich beim Thema IP-Kamera eigentlich anschauen, wenn man sich erstmalig mit dem Thema beschäftigen und weder Schrott noch überteuerten Krams anlachen möchte? Insbesondere möchte ich nicht direkt ge-Vendor-Lockin-t werden und dann irgendwelche ominösen Apps und Cloudangebote nutzen müssen.

Wenn es offene Lösungen mit Rasp-Pi o.Ä. gibt, ich bin interessiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Rubbiator und usernamehere
"Sicherheits"kameras mit WLAN und / oder LTE schließen sich per se aus.

Aus Fernost für 3€ einen Störsender und das war es dann mit der Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn, Bon3 und Piktogramm
Naja, Arlo's Zeugs kann mir persönlich gestolen bleiben. Deren Kinderzimmer cam wo man mit'm Handy zuschauen kann ist ein riesen Haufen &@#^$ und war teuer obendrauf.
 
hans_meiser schrieb:
Naja, Arlo's Zeugs kann mir persönlich gestolen bleiben. Deren Kinderzimmer cam wo man mit'm Handy zuschauen kann ist ein riesen Haufen &@#^$ und war teuer obendrauf.

Kannst du kurz teilen, warum?

Danke dir!
 
Caradhras schrieb:
Was für einen Hersteller sollte man sich beim Thema IP-Kamera eigentlich anschauen
Wir nutzen viel die Kameras von Vivotek, meisten in Verbindung mit Synology.
 
Caradhras schrieb:
Was für einen Hersteller sollte man sich beim Thema IP-Kamera eigentlich anschauen, wenn man sich erstmalig mit dem Thema beschäftigen und weder Schrott noch überteuerten Krams anlachen möchte? Insbesondere möchte ich nicht direkt ge-Vendor-Lockin-t werden und dann irgendwelche ominösen Apps und Cloudangebote nutzen müssen.

Wenn es offene Lösungen mit Rasp-Pi o.Ä. gibt, ich bin interessiert :D
Hikvision ist einer der größten OEMs und bietet Unmengen an Modellen, darunter auch gute und günstige Einsteiger.
 
Damokles schrieb:
"Sicherheits"kameras mit WLAN und / oder LTE schließen sich per se aus.

Aus Fernost für 3€ einen Störsender und das war es dann mit der Sicherheit.
Ist das so verbreitet, dass Diebe den Störsender immer dabei haben? Puffern die Kameras nicht zwischendurch nochmal auf SD-Karte oder so? Generell hast du natürlich Recht.
Wenn gepuffert wird, würde ich sagen, dass es für viele Fälle ausreicht, wenn Leute aus der Umgebung was vom Grundstück mitnehmen und man herausfinden möchte, was da passiert.
Gibt es da eigentlich Statistiken, was normalerweise bei Einbrüchen und Diebstählen passiert? Sind es meistens Gelegenheitsdiebe oder öfter Banden mit Wissen?
Falls nicht einmal gepuffert wird, müsste der Verbindungsabbruch ja nicht einmal etwas mit dem Dieb zu tun haben. Es könnte ja genau so gut einfach nur eine Verbindungsstörung sein, so dass man öfter mal Aussetzer im Video hat. Oder das Wlan wird von jemand anderem überlastet.
Wenn man bedenkt, dass man die Überwachung ankündigen muss, dann erhöht das natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass Diebe gleich einen Störsender mitnehmen.
 
INe5xIlium schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man die Überwachung ankündigen muss,
Auch so ein bescheuertes Gesetz. Das lädt ja gerade dazu ein bzw. sagt vielleicht aus das man etwas wertvolles schützen will.
 
INe5xIlium schrieb:
Ist das so verbreitet, dass Diebe den Störsender immer dabei haben? Puffern die Kameras nicht zwischendurch nochmal auf SD-Karte oder so? Generell hast du natürlich Recht.
Wenn gepuffert wird, würde ich sagen, dass es für viele Fälle ausreicht, wenn Leute aus der Umgebung was vom Grundstück mitnehmen und man herausfinden möchte, was da passiert.
Wenn man bedenkt, dass man die Überwachung ankündigen muss, dann erhöht das natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass Diebe gleich einen Störsender mitnehmen.
Störsender sind nicht weit Verbreitet, soweit ich weiss.
Wenn ich allerdings mit einem Störsender anrücke, nützt dir die Aufzeichung auf SD Karte nix, da ich dann alle Zeit der Welt habe das Ding zu demontieren.
Kameras die dass so machen kann man zur Überwachung einsetzen, aber nicht zur "Sicherheits" überwachung.
Deshalb sollte man das lassen die als Sicherheitskameras zu betiteln, einfach nur dumm.
Man kann Überwachung aber auch ankündigen und dann doch nicht machen :evillol:

Die meisten Diebe die nur auf Beute aus sind, wie Banden oder der 0815 "brauch geld für Drogen" Dieb, interessieren sich einen Dreck für Alarmanlagen und Kameras, die sind für die eher ein Siegel für da gibts mehr zu holen.
Fenster mit Pilzkopfverriegelung im Erdgeschoss, gescheite Türen, welche es denen schwer machen sind meiner Meinung besser investiertes Geld.
Kameras helfen bei der Verfolgung von Dieben, aber verhindern tuns sie eher weniger.

Ach ja, only-Cloudgedöns-kamera ist auch keine Sicherheitskamera selbst wenns per Kabel verbunden ist.
Braucht man nur ein Auto klauen und den DSLAM überrennen. kostet weniger als ein Störsender, und störung hält ordentlich lange an :mussweg:
"Sicherheit" muss es schwer machen das ausser gefecht zu setzen, nicht leichter.
Ergänzung ()

xamoel schrieb:
Hikvision ist einer der größten OEMs und bietet Unmengen an Modellen, darunter auch gute und günstige Einsteiger.
Nur weil Groß ist er auch nicht gleich gut, bin kein grßer Fan von, kannst auch gleich Bosch kaufen:freak:
wenn man ein bischen weiss was man tut kann man mit denen schon was reissen.

Ich wiederhole: Updates, Updates und UPDATES, Das sind alles PCs mit Webcams dran, keine Updates mehr = tot
Wenns der Mercedes sein soll, Mobotix.
Wir nutzen Axis, seher zufrieden und nicht so teuer wie Mobotix und bessere Software.
Für Private würd ich noch Ubiquiti in den Ring werfen, wenn man schon deren APs nutzt auf jeden Fall meine 1 Wahl.
Aviglion hört man auch gutes, aber noch nie benutzt.

Merke, wer billig kauft, kauft öfter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Wasserhuhn
250€+ für eine Cloudbasierte Kamera 🤣
Zu der Anschaffung der Kamera kommen dann monatlich auch noch Abo Gebühren von 3€ für eine Kamera hinzu, wenn man mehr hat sind es 10€ und man kann die Aufnahme für max. 30 Tage in der Cloud haben. Bei 2 Kameras belaufen sich die Kosten nach 5 Jahren somit auf 1100€.

Naja wer sich Cloudbasierte Kameras kauft ist selbst schuld, für das Geld holt man sich lieber ein POE Kamera Set mit NVR oder wenn's unbedingt sein muss eine Akku-Wlan Kamera mit FTP Funktion und richtet auf seiner Fritzbox FTP ein, hat die Bilder Zuhause und eigentlich unendlichen Speicherplatz.
 
@Caradhras
Ich hatte die ABUS Domkamera am Wickel. Ich weiß aber nicht, welcher Hersteller dahinter steckt. Aktualisierungen gibs da eh keine, dafür rückt die Kamera die Videos aber mit einem RTP-Stream raus, die Du einfach mit einem beliebigen Programm abgreifen kannst.
Wenn Du was suchst, was sich an offenen Standards hält, wird die Luft richtig dünne. Ich habe da auch ewig gesucht und mache mir mittlerweile keinerlei Hoffnung mehr, dass da jemand was pflegt und offen bleibt.
ONVIF ist hier das Zauberwort.
 
AGB-Leser schrieb:
Wenn Du was suchst, was sich an offenen Standards hält, wird die Luft richtig dünne. Ich habe da auch ewig gesucht und mache mir mittlerweile keinerlei Hoffnung mehr, dass da jemand was pflegt und offen bleibt.
ONVIF ist hier das Zauberwort.
Gibt schon was, Axis und Mobotix ist mir bekannt, gibt aber mehrere
 
MajinChibi schrieb:
Kannst du kurz teilen, warum?

Danke dir!
Nochmal kurz zur Kernfunktion des Gerätes: Kamera im Kinderzimmer streamt über WLAN. Es gibt Android und iOS apps um sich das anzugucken und die Kamera zu bewegen.

Ständig hat der Stream sich verabschieded. Ohne irgendwelche vielleicht hilfreiche Fehlermeldung, einfach zack weg. Mein WiFi ist gut (ja, sagt jeder, aber nach 2.5 Jahren 2 Leute WFH und 8 Wifi Geräten keine Probleme..)

So ein Gerät muß einfach immer funktionieren, da kann es keine Pannen geben. Die Ausfälle waren regulär auf sowohl iOS und Android Handys. Alle updates und firmware waren auf dem neuesten Stand.

Das Blödste ist einfach, zack Stream fällt aus. Kein log was denn schief lief.

Arlo (der Hersteller) meinte dann, das wäre wohl unser Problem, und weitere Diagnose ginge nicht. Tja, dann halt via Amazon zurück, und dann einen "altgebackenen" Baby Monitor gekauft. Der hat seit 3 Jahren nicht einmal versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MajinChibi
Zeit gegen Geld. Ich habe seit viele Jahren diverse Arlo und zahle auch gerne das Jahresabo. Neu habe ich mir dazu Aliexpress Solarpanel gekauft, läuft alles rund um die Uhr perfekt, erkennte Tiere und Pakete, macht keinen Ärger, muss nicht frickeln und spart mir viel Freizeit. Wer gern rumspielt findet mit Hikvision und Synology/Qnap sicherlich auch eine gute Lösung.
 
Zurück
Oben