XL2420t Einstellungs-/Grafikprobleme

Easyfreezy

Ensign
Hi Leute,

ich habe seit gestern den XL2420t von Benq. Soweit bin ich zufrieden - keine Pixelfehler oder ähnliches. Zumindest konnt ich nichts gravierendes im Eizo-Test finden.
Ich habe leider jedoch 2 Probleme mit dem Monitor:

1. Ich bekomme kaum Einstellungsmöglichkeiten. Fast alles ist ausgegraut. Angeschlossen habe ich den Monitor per DVI-D an meine 580 GTX. Zudem soll meine Hardware auch nicht mit dem Game Mode Loader harmonieren. Bekomme die nicht zum Laufen. Ich weiß, es gibt diverse Threads dazu, frage mich jedoch, ob es bislang eine Möglichkeit gibt, das hinzubekommen.
Ich habe übrigens schon jeden Mode ausprobiert. Kaum Einstellungsmöglichkeiten!!! Kann das mit dem NVidia-Einstellungstool zusammenhängen? Muss ich da was umstellen bzw. kann ich den PC/die Grafikkarte so einstellen, dass sie alles auf standard lässt und nur den Monitor die Farbeinstellungen etc. verändern lässt?!

2. Grafikfehler:
Nun zum zweiten Problem. Ich habe sehr krasse Grafikfehler. Aufgefallen ist es mir bei BF3. Einige Oberflächen flackern etc. Habe den Treiber, welcher auf der CD des Monitors ist installiert. Allerdings habe ich den alten Treiber meines HP w2207 nicht deinstalliert. Finde den auch nirgendwo unter "Programme deinstallieren" (dazu muss man sagen, dass ich manuell auch keine Treiber für den Monitor installeirt hatte. Wird wohl Windows gemacht haben)

Vielleicht hier noch mein System:

i2500k
580 GTX
Win7 64 bit

MfG EasY

kurze frage zu den Grafikfehlern auf welche Auflösung hast den Monitor eingestellt,
sollte es sich um 1920X1080 und 120 Hz handeln, stell mal die Hz zahl auf 60Hz und sag obs weck ist, habe nemlich das selbe problem mit meiner ATI 7950. bei mir bassiert es immer wen die Graka in den 2D modus runtertaktet z.b im startbild oder menü von Mass Effect3
mfg norby

Zurück
Oben