1080ti - Grafikprobleme in gewissen Spielen

RaptorTP schrieb:
Die Karte läuft irgendwie am Limit.

Evtl. kannst du sie undervolten und auf 1900 MHz laufen lassen, weil sie einfach zu warm wird und dann Fehler produziert.

Ansonst kannst du sie auf 1870 MHz stellen und eben schön unter 1,00V betreiben.

Du musst jetzt mit dem arbeiten was du hast oder kaufst dir eben eine neue.

Natürlich soll die ohne Probleme laufen, aber wenn du zB keine Garantie mehr hast, macht die Not eben erfinderisch.

Garantie ist zum Glück noch da. Aber dann sind wir uns einig, dass die Karte wohl einen Tick hat?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er ja eine EVGA. In dem Fall kann er ja einfach den bekanntermaßen sehr guten EVGA-Service nutzen und die Garantie in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Londo Mollari schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er ja eine EVGA. In dem Fall kann er ja einfach den bekanntermaßen sehr guten EVGA-Service nutzen und die Garantie in Anspruch nehmen.

Das ist korrekt. Der Evga Support ist 1a! Von der ersten Email Anfrage bis zur kompletten Abwicklung und Überprüfung der Garantieansprüche, ist nichtmal eine halbe Stunde vergangen.

Ich kann die Grafikkarte zurückgeben und prüfen lassen. Im Schadensfall bekomme ich eine gleichwertige oder bessere.

Was könnte es demnach für ein Modell sein?
 
Sasa2k schrieb:
Was könnte es demnach für ein Modell sein?
Nur von der Leistung her würde ich sagen, das du entweder eine 2070 Super, 2080 non Super oder halt mit Super bekommen wirst.

Von VRAM her wäre es aber dennoch ein Downgrade. Eine 2080ti ist aber definitiv nicht drin.

Es kann aber auch sein, dass noch 1080ti im Lager sind, die aufgefrischt wurden.
 
Nozomu schrieb:
Nur von der Leistung her würde ich sagen, das du entweder eine 2070 Super, 2080 non Super oder halt mit Super bekommen wirst.

Von VRAM her wäre es aber dennoch ein Downgrade. Eine 2080ti ist aber definitiv nicht drin.

Es kann aber auch sein, dass noch 1080ti im Lager sind, die aufgefrischt wurden.

Nagut, ich bin gespannt! Ich werde dann nochmal berichten falls Interesse besteht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Nozomu
Habe auch ne EVGA 1080Ti SC2, die läuft auf 1924MHz mit 0,900 V. Hat dann etwa 165 W Leistungsaufnahme.
Aber auch einen Morpheus drauf, falls das ne Rolle spielt.
Speicher mit +500MHz

Probiers mal damit.

LG
 
erst mal Garantie nutzen. Das passt schon.

Danach kann man Undervolting auf jeden Fall mal betreiben
 
RaptorTP schrieb:
erst mal Garantie nutzen. Das passt schon.

Danach kann man Undervolting auf jeden Fall mal betreiben

Undervolting betreibt man für einen geringeren Energieverbrauch und weniger Temperaturentwicklung oder gibt es noch einen anderen Effekt?
 
Anpassung ist immer ratsam.

Dank GPU Boost 3.0 kann es sogar sein, das man durch Undervolting mehr Leistung hat (nicht viel) aber die Karte wird nicht so heiß und kann dadurch stabil ihren Takt halten.

Da die Karte sonst nach und nach schrittweise runtertaktet wenn die Karte wärmer ist.

Ich hab UV + leicht RAM OC - Dadurch auf jeden Fall etwas +
 
RaptorTP schrieb:
Anpassung ist immer ratsam.

Dank GPU Boost 3.0 kann es sogar sein, das man durch Undervolting mehr Leistung hat (nicht viel) aber die Karte wird nicht so heiß und kann dadurch stabil ihren Takt halten.

Da die Karte sonst nach und nach schrittweise runtertaktet wenn die Karte wärmer ist.

Ich hab UV + leicht RAM OC - Dadurch auf jeden Fall etwas +

Das klingt zumindest logisch :-)

Problematisch ist dieser Bereich nur wenn man sich nicht so tiefgründig mit dem auskennt. Da kann man ja auch sehr schnell leider ungewollten Schaden anrichten.

Ich würde aber gerne drauf zurück kommen sobald klar ist mit welcher Grafikkarte ich in nächster Zeit unterwegs bin :)
 
Per Software ist ein Schaden anrichten eher unwahrscheinlich. Da müsste man schon die Spannung extrem hochziehen was nicht geht, da dass BIOS eine blockierung drin hat.
 
und wir reden hier ja von undervolting - da bekommste du nur was "instabil" wenn du es als Profil im MSI AB speicherst.

Kaputt machst du damit auf keinen Fall was !

Bei dick OC - gerade bei VRAM OC. kann man da schon was zerstören.

aber GPU undervolten ist eigentlich das Gegenteil
 
RaptorTP schrieb:
und wir reden hier ja von undervolting - da bekommste du nur was "instabil" wenn du es als Profil im MSI AB speicherst.

Kaputt machst du damit auf keinen Fall was !

Bei dick OC - gerade bei VRAM OC. kann man da schon was zerstören.

aber GPU undervolten ist eigentlich das Gegenteil

Verstehe, dann warte ich mal ab welche Graka es wird und komme dann nochmal drauf zurück, da ja sicher jede Karte mit anderen MHz und Volt läuft?
 
Es gibt Richtwerte mit denen man dann je nach Graka beginnen kann ;)
aber Feineinstellung ist immer Lotto, klar
 
Zurück
Oben