News Xmarks stellt den Dienst ein

wenn sie client-seitig verschlüsselt sind, sicher genug um die Bequemlichkeit zu rechtfertigen ;-)

Man wie ich es Liebe einfach PC neuaufsetzen, scheisse lesezeichen vergessen, ach ned XMarks login und alles wieder da :-)

Laut Lifehacker wird xmarks evtl. Open Source und hat dadurch ne Chance. Ich kann es nur hoffen, da ich es sehr gern nutze.

Mal schauen ob Firefox denn auf dem Desire läuft. Die (kostenpflichtige) App die den Browser des Desire mit meinen PC´s synchronisierte, die wird mir fehlen!

ja, schade, dann heisst es wieder mal eine Alternative suchen, wobei mir wichtig wäre, das ich die Daten auf meinem Webserver ablegen kann
kennt da jemand was?

Wer eine browserübergreifende Alternative sucht, sollte sich mal http://www.delicious.com/ anschauen. Gibt es mehrere Plugins für die Browser und funktioniert super. Verwende ich schon seit Jahren (Firefox [den jetzt nicht mehr], und Chrome).

[Edit: das ist natürlich auch kostenlos. (ein Dienst von Yahoo)]

coldcut schrieb:
Wer eine browserübergreifende Alternative sucht, sollte sich mal http://www.delicious.com/ anschauen. Gibt es mehrere Plugins für die Browser und funktioniert super. Verwende ich schon seit Jahren (Firefox [den jetzt nicht mehr], und Chrome).

[Edit: das ist natürlich auch kostenlos. (ein Dienst von Yahoo)]

ich hatte delicious schon mal ausprobiert aber wieder deinstalliert. Ich glaub es lag daran, dass die Bookmarks extra verwaltet werden, und nicht die browser-eigenen Bookmarks verwendet werden. Ist das so?

Tranceport schrieb:
Na ganz toll, vor ein paar Wochen habe ich mir erst die Androidapp gekauft...spitze!

Android-App? Ich dachte die wurde nie fertig gestellt...

sehe ich das richtig, dass ein x-beliebiger Webdav-fähiger Dienst ausreicht, um mit der byos-version das ganze zu betreiben? Gibt doch da was von MS-Live (wie auch immer das jetzt heißt)?

1. die BYOS-Version wird kein FF4 unterstützen
2. sie hat auch nicht alle Features wie die normale Version

bylokk schrieb:
1. die BYOS-Version wird kein FF4 unterstützen
2. sie hat auch nicht alle Features wie die normale Version
Die normale Version hat dafür aber alle Features der BYOS-Version und funktioniert auch mit dem Fx 4.0 (Beta 6).

Es gibt im Xmarks Blog übrigens ein Update, es haben sich wohl einige Firmen, die an einer Übernahme interessiert sind, gemeldet.
Zudem gibt es auch ein paar Aussagen, worin die Schwierigkeiten liegen, Xmarks als Bezahldienst zu realisieren.
Ebenso können sich Benutzer, die ernsthaft gewillt wären, 10$ pro Jahr für die Benutzung zu zahlen, in eine Liste eintragen, um so einen realistischen Überblick zu erhalten, ob es auch nur annähernd machbar wäre, Xmarks per Bezahlung zu finanzieren.
Noch ist also wohl nicht jede Hoffnung verloren.

Ich selber muss gestehen, dass ich die Browser-übergreifende Synchronisierung und auch den Xmarks-Server nie genutzt habe. Für mich dient der Dienst nur dazu, meine Fx-Bookmarks als Backup auf meinen eigenen Server zu schaufeln.

HammerFall4ever schrieb:
Ob es Sicher genug ist seine Passwörter Online zu speichern...

Man sollte halt generell im Browser keine wirklich wichtigen Passwörter speichern. Aber ein Passwort für irgendein Forum oder so... Sehe ich kein Problem das über Dienste wie XMarks zu synchronisieren.

Ganz ehrlich Leute Firefox Sync wird bis jetzt überbewertet. Denn zu dem derzeitigen Stand kann dieses Addon nicht Xmarks das Wasser reichen.

Sehr schade, ich trauere jetzt schon um Xmarks :(

Zurück
Oben