XMX -PC System Zusammenstellung Abit IP35P oder ASUS P5N-D?

Chirvan

Commander
Hi Leute,

will mir einen neuen Computer bei xmx.de (bzw. one.de) kaufen (teilweise zusammestellen) das System wäre, für 799€ dieses hier http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2974
Bei dem CPU, und allem bin ich einverstanden inclusive OCing und Garantie, ich hätte da noch die Grafikkarte auf die GTX260 gemacht und beim Mainborad war ich mir nicht sicher ob ich den Abit IP35P drinnen lasse oder den Asus P5N-D einbauen lasse? Fragen wären:

- Welcher ist allgemein besser?
- Mit welchem kann ich besser OCen?
- Welcher ist von der Leistung besser?
- Welcher bietet mir mehr?

SLI werde ich nie benutzen ansonten da ja eine Wasserkühlung eingebaut ist, würde ich ihn weiter übertakten
Zum Schluss liege ich bei 928,99€ (mit dem Aufpreis zur GTX260)

MfG
Chirvan

freue mich über jede antwort, danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das P5N-D ist eines der schlechtesten Mainboard überhaupt, die man momentan kaufen kann. Lass bloß die Finger davon!

- OC quasi nur mit kochendem Chipsatz möglich
- Überhaupt packt das board kaum OC -> FSB limit
- Probleme mit RAM, vor allem mit 4 GB.
- Sound knackt beim Lastwechsel der CPU

streich diese vertig pc selber bauen oder zusammen stellen ist viel besser.(billiger mehr qualität man weiß was genau drin ist).am besten wäre es wenn du uns sagst für was du den pc brauchst wie viel er kosten darf ob ein betriebssysem dabei sein soll.und halt noch ein paar infos z.B. soll er leise sein willst du übertakten brauchst du maus tastatur und monitor.dann können wir dir hier einen zusammen stellen

ja zum Spielen Größtenteils, viel Internet, Bilder-Bearbeiten, Video´s-Bearbeiten, Filme-Schauen, Musik -hören,-Bearbeiten. 22" HP wird gekauft, Maus und Tastatur brauch ich nicht. Zuerst war ich auf 1000€ max. 1050€, am besten wären einfach 1000!^^ Übertakten will ich, will damit auch mein erstes mal antrauen, keine Wasserkühlung, auser sie ist dabei, so wie bei diesem XMX-daden da. Leise ja nicht unbedingt wäre aber schon gut, Betriebssystem brauche ich auch keins.

MfG
Chirvan

Hier, mehr Spieleleistung und nen Sockel, der zukünftig noch aufrüstbar ist und Zusammenbau ist auch dabei.

Alternativ kannst noch folgende Änderungen machen:

- Antec Threed Hundred nehmen, anstatt des Nine Hundred. Sieht halt schlichter aus, aber ist dafür auch um einiges günstiger. Auch die Coolermaster der Centurion Serie taugen sehr gut.
- Statt der 4870 ne 260 GTX
- Das Corsair VX550W anstelle des BeQuiets.
- Die 320 GB Variante (falls dir 640 GB zuviel sind).

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
2x 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
+ Rechner - Zusammenbau

Gesamt= 710,25€ +250€ GTX260 (216)

Endbetrag = 960,25€

Was sagt ihr zu diesem System? Grafikkarte wollt ich dann extra kaufen, da es meine gewünschte bei Hardwareversand.de nicht gibt

MfG
Chirvan

die rams wegen Ocing, naja für was, das habe ich schon oben geschrieben hier nochmal:

Spielen Größtenteils, viel Internet, Bilder-Bearbeiten, Video´s-Bearbeiten, Filme-Schauen, Musik -hören -Bearbeiten und vorallem soll er schnell sachen Entpacken da ich viele winRAR dateien habe und damit auch bearbeite und damit arbeite, Excel usw.

sry. wenn schreibfehler dabei sind:rolleyes:
MfG
Chirvan

Oh stimmt habs übersehen, also bei WinRAR bringt ein Quad schon mal nix ist HDD limitiert (sieht man bei mir auch sehr gut die CPU pennt halbe weg ^^).
Wenn du nur ab und zu Bildbearbeitung und so machst währe ein Dualcore für dich am besten, den kannst du dann mit etwas können auf 4GHz übertakten.

Und zum übertakten brauchst du keinen so teueren Rams, bei dem Q6600 sowiso nicht da reicht 800er für 3,6GHz und viel mehr schafst du warscheinlich mit der Kühlung nicht, wenn du den E8400 nimmst währe der G-Skill Ram mit 1000MHz sehr gut.

ne mir wäre ein Quad viel Lieber, ich wollte schon den Q9550 rein bauen, der war eigentlich auch geplant die ganze zeit, aber jetzt ist er mir zu teuer geworden und der Leistungsunterschied zwischen einem Q6600@3,6 und einem Q9550@3,2-3,8 ist mir noch zu gering und der Preis unterschied viel zu hoch, deswegen den Q6600 G0, also den lasse ich sicher drinnen den CPU, außer ihr sagt der aufpreis zu einem Q9550 würde sich rentieren oder er würde mir in zukunft mehr bringen usw.

MfG
Chirvan

so liebe cb-user, hab mir jetzt ein System zam gebaut, so in etwa soll es sein:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 (NVIDIA Edition)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Asus P5Q-E (P45)
Grafikkarte: Gainward GTX260 Limited Edition (Core 216)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 ("Black Edition")
Netzteil: Enermax EPR525AWT PRO82+
Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT)
Laufwerk: LG GH-22LP20

Gesamt: 1030€

ram und das gute gehäuse sind zum ocing da und natürlich auch optik (Gehäuse), naja was sagt ihr zu diesem System? der CPU wird dann noch schön auf 3,4- 3,6 GHZ hoch geballert und dann reicht er erst mal ne weile^^

bin für jede antwort dankbar
MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben