PC System Zusammenstellung Gaming

Hey ich wollte fragen welche GTX 570 noch in frage kommt bzw welche gut sein soll?
Die phantom hat lieferprobleme und ich möchte ungern 2 wochen worten :>

okay werde die asus wohl nehmen..
Lohnt es sich nicht eigentlich eine Wasserkühlung für den CPU zu nehmen eines dieser Fertig sets?
Hab bei meinem alten System seit 6 Jahren eine drinne und bin immer sehr zufrieden gewesen

mfg

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich eine Wasserkühlung für den CPU lohnt. Die anderen Komponenten werden ja trotzdem noch Lärm machen. Aber ich kenn mich mit Wasserkühlungen nicht besonders aus und lasse mich gern eines besseren belehren.

mfg jonttu

also ich werde heute bestellen um 12 uhr bei Mindfactory ( Versandkosten ab 12 uhr entfallen)

Meine Config sieht so aus:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 187,04
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel 33,75
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 31,80
Grafik: 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom 303,78
Mainboard: ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 110,37
Netzteil: 630W be quiet! Pure Power CM L8 80+ 77,75 ( finde das p/h super )
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower Schwarz, 55,24
Laufwerk: Asus DRW-24B3LT SATA LightScribe Schwarz 21,66

Wird bei Atelco morgen gekauft da dort die HDD Preise noch okay sind..
HDD1 Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (system) 45,00
HDD2 Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 59,00 (Datenfestplatte)

dazu noch 3 Lüfter fürs Gehäuse

Ist die Config okay?
Passt der CPU Lüfter in das Gehäuse? Habe öfters gelesen das es nicht passen soll?
Macht es Sinn mit den 2 Festplatten? Eine nur für Daten und Privates und die andere für Windows und Software?

mfg

Edit:
Während der letzten 15 Minuten ist der Preis um 17 Euro gestiegen :> na toll

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das System jetzt zusammengebaut etc aber ich hab da ein problem unswar:

Wenn ich musik höre kommt in unregelmäßigen abständen ein komischer ton als würd das Lied hängen..

Ist es Normal das die temperaturunterschied zwischen den kernen mehr als 5 Grad betragen kann?

mfg

jop der temperaturunterschied ist ganz normal zwischen den kernen, das habe ich auch.

Habe gestern endlich mal gezockt und habe noch ca 1 stunde einen frezze gehabt :

AdQXfdJCEAAbLHh.jpg

Das Spiel war Battlefield die GPU Temp war bei 63 Grad und CPU bei 45-50 Grad
Jemand eine Ahnung warum der Frezze immer wieder auftaucht nach 1-2 Stunden?

Konnte auchschon 4-5 Stunden spielen ohne das etwas passiert ist..? Sind die Temps zu hoch? Dürfte eigentlich nicht oder?

mfg

wenn die temps unter last sind, dann sind die in ordnung. hast du mal andere grakatreiber versucht.

hab den neuen Treiber installiert den 185.62 aber keine besserung scheint was anderes zu sein .. komme aber nicht drauf was es ist.. Das System schmiert ganz ab nichts geht mehr dann totaler frezze ...

mfg

könnte aber das ist mir zuviel arbeit das aus dem anderen pc auszubauen und dann den auszubauen etc.. alles mit kabelbinder schön dran.. mal schauen vielleicht isses mit nem treiberupdate von nvidia in zukunft weg..

mfg

sollte das NT sein, habe ich uach, hol dir mal Prime95 und teste deinen cpu, freezt er nach 6 stunden nicht, ists in ordnung, dan hol dir mal FurMark, und teste wieder 6 std, wenns kein freez gibt, ok, wenns freez gibt wahrscheinlich Graka.

Und zu guter letzt testest du GPU und CPU gleichzeitig, wenns dann nen freez gibt, ist es das NT oder korrodierte kabel, letzteres sit aber unwahrscheinlich

Also prime 95 fast 7 stunden jetzt und kein Problem temps be 48-53 grad immer

Fumark test ich gleich aus

mfg
Ergänzung ()

furmark auch nichts nach 7 stunden ohne probleme graka bei 80 grad ...

jetzt test ich beides zusammen melde mich später dann

mfg
Ergänzung ()

Beides zusammen auch kein frezze..
Was heißt das jetzt?

mfg

Temps waren in ordnung.. gpu 76 cpu 55-59

mfg

mach ich gleich mal aber ich hab ein viel größeres Problem mittlerweile wenn ich Musik abspiele hackt es immer zwischendurch .. ich finde auch keine lösung aber es stört enorm!

mfg

also wenn ich ein lied höre zb.. hakt es öfters im lied so als würde das system hängen bleiben zerrt es.. immer 1 sekunde.. dann gehts weiter aber taucht oft genug auf..

So als würde das System sich überlasten hab beobachtet das die CPU auslastung auch immer sehr stark am schwanken is zwischen 9-17% und wenn so "hängt" ist sie meistens kurz 15-17%

mfg

Zurück
Oben