Xonar DX - kein Ton!

Ich habe beim Einbau das Frontpanel intern an die Soundkarte angeschlossen. Geändert habe ich daran nichts. Ich war allerdings zu sehr auf die hinteren Buchsen fixiert, um sofort ans Frontpanel zu denken...

Müs Lee schrieb:
Ich habe beim Einbau das Frontpanel intern an die Soundkarte angeschlossen. Geändert habe ich daran nichts. Ich war allerdings zu sehr auf die hinteren Buchsen fixiert, um sofort ans Frontpanel zu denken...

Hm, in Deinem editierten ersten Posting hattest Du das Panel am 3.5mm Klinkenstecker angeschlossen. So waren Deine Worte. Aber nun ist ja sicher, die Hardware ist nicht defekt. Es hakt woanders.

Grüße,

Blubbs

Nein, an Front-Out genannter 3.5mm-Buchse am Heck. Asus hat augenscheinlich eine irreführende Bezeichnung dafür. Hier Front Jack genannt:

asus_xonar_dx_03.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Müs Lee , es ist immer wieder erstaunlich das auf der einen Seite im Profil steht , was man so alles hat . :cool_alt:

Und auf der anderen Seite noch nicht mal eine Soundkarte in Betrieb nehmen kann . :rolleyes:

Das nächste mal vielleicht diese hier kaufen = BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 / 26,00 EUR / http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm

USB - Anschluß auswählen / reinstecken / Moment warten / und alles geht ...:o

@conxer

schlechten Tag gehabt? Sowas muss nun wirklich nicht sein!

@müs li

schon ne Lösung gefunden? Evtl mal anderen Slot benutzen für die Karte! Auch wenn das unlogisch klingt, hatte ich auch schonmal mit meiner Creative!

@ conXer: Ich bin von PCs auf Mountainbikes umgesattelt. Ist sozialer, gesünder, noch teurer, zeitfressender und wesentlich spaßiger. Aus dem IT-Milieu bin ich seit 2 Jahren komplett raus, weswegen eine ganze Ecke an Kenntnissen verloren ging. Nicht jeder hat "Life long nerding" als Lebensmotto auserkoren.

@ Milchwagen: Leider ist kein anderer PCIe-Slot mehr frei, bzw. stößt die Karte an die RAM-Slots. Im Herbst gibts, wie gesagt, einen neuen PC. Wenn es damit immer noch nicht funzt, schicke ich sie ein.

Wo ist da bitte der Widerspruch? Auch ein komplett Unwissender hat das Recht auf neues Material, oder nicht? Selbst, wenn man sich das gesamte vergessene Wissen wieder aneignen muss, um die richtigen Teile zu wählen. Und jetzt halte dich bitte hier raus, du scheinst eh nichts Wissenswertes beitragen zu wollen. Zwar muss ich dir, ausgehend von deinen anderen Beiträgen, genug Hintergrundwissen attestieren, aber mit den Sozialkompetenzen scheint es nicht weit her zu sein.

Wenn es dir hilft, ich sehe auch keinen Wiederspruch. ;)

Den guten ConXer darfst Du bei sowas nicht all zu ernst nehmen. Er versteht grundsätzlich nur das, was er verstehen will, auch wenn man was völlig anderes geschrieben hat.
Ob das nun Bosheit, rumgetrolle welches nicht so leicht zu ahnden ist oder schlicht mangelnde Auffassungsgabe, weiß wohl nur er selbst. Ich tippe aber auf Zweites. :D

Hast Du den Treiber denn mal neuinstalliert?
Meiner Erfahrung nach, geht ab und an wohl mal irgendwas schief bei der Installation, wo der User selber wenig für kann. Dann funktioniert Mikro oder irgendwas anderes nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Anfeindungen der letzten Beiträge ist es nicht ganz einfach den Stand der Problemlösung zu erkennen, aber hast du nacht den Frontpaneltest von "FP 2 Lautsprecher" wieder auf "2 Lautsprecher" zurückgestellt sonst wird der Ton weiter zum FP geschickt egal ob dort was angeschlossen ist.

So sieht es aus und Froschcommander wurde von der Wahrheit geküsst.:D
Seitens Asus ist ein gleichzeitiger Betrieb der hinteren und vorderen Ausgänge nicht vorgesehen. Also entweder oder oder.

Wenn man natürlich nicht darauf kommt, dass FP für Frontpanel steht, kann man lange suchen :freak:. Danke!!! :daumen::daumen::daumen: Auch an die anderen, die ernsthaft versuchten, zu helfen. :daumen: Wieso es allerdings nicht gleich klappte, ist mir noch ein Rätsel, aber egal.

Hmm, nach der Installation steht es normal nicht auf FP-Output und hätte somit funktionieren sollen. Da hat wohl wer erstmal an den Optionen gespielt, bevor mal was abgespielt wurde? :p

Viel Spass dan mit der KArte. ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben