Xonar Stx

FUZZELBIRNE

Cadet 3rd Year
kann mir kurz wer verraten wie ich mein Headset an die Karte anschließe ??
Ich hab ja hier gar nich mehr solche Anschlüsse wie an Creativ Soundkarten oder dem Motherboard für 3,5" Klinke.....

habe dieses Y-Kabel welches vom roten und weißen anschluss auf 3,5" Klinge geht und noja das Micro von meinem Sennheisser PC 161

das ist im Moment noch Notlösung besseres Equip ist geplant....nur höre ich im Moment absolut gar nichts...hmm....

Da sind doch 6mm Klinke Anschlüsse nimm die doch einfach?
Adapter liegt der Soundkarte sogar bei. (von 3,5mm auf 6mm)

jupp das was edneti sagt. Da sind 2 große Anschlüsse die gleich aussehen. Einer ist für Kopfhörer der andere für Mikrofon. Wenn du beide benutzen willst brauchst du 2 adapter .

ja muss ja auch noch das Micro vom Headset dran bekommen....dafür dient der 6mm auf 3,5mm

aber ich hab das Prob gefunden.....der Sound ist noch am Monitor dran gewesen....Onboard SK war abgeschaltet aber ich hab es dann am Windows internen Mixer gesehen das Sound da ist aber eben am Monitor anlag.....
Ergänzung ()

joar aber nun ich hab ja nur einen adapter bei der Soundkarte......waaahh....hätten die auch nen 2 beilegen können....

Lies dir beim nächsten mal deinen geschrieben Text vorher noch einmal durch, das kann man sich ja nicht durchlesen und verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Adapter fürs Mikro nutzen und das Headset über den Y-Adapter an den Cinch-Out betreiben (2-Lausprecher im Treiber einstellen). Für das PC161 wirst du keine Verstärkung brauchen.

Ja so hab ich es im Moment angeschlossen.....hab nur beim Micro ein sehr starkes Brummen auf Mirkroverstärkung....also die auch erstmal weg nehmen....

Zurück
Oben