Xonar U7 und 2.1 Lautsprechersystem

marccoxx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
125
Abend

Habe mir vor paar Wochen die Xonar U7 gekauft.

Genutzt wird sie momentan mit den DT880 (250 Ohm).

Das Problem das ich nun habe ist, dass ich es nicht hinbekomme, meine 2.1 Lautsprecher ( EDIFIER S330D ) mit der Karte zum Laufen zu bringen.

Die Karte besitzt hinten folgende Anschlüsse: Front R (rot) Front L (weiß) Chinch ; Side Ctr. Rear Klinke und SPDIF

Bei dem EDIFIER System ist ein Chinch(Rot/Weiß) zu Klinke Kabel(Grün) vorhanden das mit dem Onboard Sound meines Mainboards funktioniert.

Habe versucht den Klinken Stecker hinten an die Soundkarte (Side,Ctr,Rear) anzuschließen jedoch bekomme ich keinen Sound.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was mache ich falsch mache.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.458
Du musst soweit ich weiß von Cinch auf Klinke umschalten. Die U7 hat da meines wissens einen sehr großen Drehknopf verbaut.
 

marccoxx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
125
Ja beim drücken des Drehreglers kann mann ja zwischen Headphones, Speakers und SPDIF umschalten.

Trotz umschalten auf "Speaker" bekomme ich keinen Ton.

Ich bin der Meinung das ich falsch verkabelt habe nur weiß ich halt nicht wo :/

Beim Subwoofer Audio IN stecken die beiden Rot/Weiß Chinch Stecker und gehen weiter in einen Klinken Anschluss (grün).

Am Motherboard steckt er ja einfach im "Grünen Loch" bei der Soundkarte jedoch bin ich ratlos ^^
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
9.948
Naja, die Lautsprecher gehören auch an die Frontanschlüsse.
Wieso willst du die an Side(rear), Centre oder Rear anschließen?
Es ist ja offensichtlich ne 7.x Soundkarte
 
Top