Xoom für mehrere User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acrylium

Vice Admiral
Eine Bekannte von mir ist total scharf darauf endlich all meine eMails zu lesen und meinen Facebook-Account zu durchstöbern. Daher hat sie nun scheinheilig gefragt ob sie mein Xoom nutzen darf um ein bisschen zu surfen wenn ich heute Abend arbeiten bin.

Tja, kann man das Xoom denn irgendwie verschlüßeln, so dass darauf niemand auf meinen eMail-Konten und Facebook-Account zugreifen kann? Ansonsten werde ich lieber das Xoom später zertrümmern als es dieser Schlampe aus zu leihen damit sie alles lesen kann was ich privat anderen so schreibe.

Wieso nicht einfach "Nein" sagen?
Oder PW's rausmachen?

Probleme haben die Menschen...

"Nein" akzeptiert sie nicht. Habe ich schon versucht, und sie sagte sie wolle ja nur ein Bisschen surfen und ausserdem habe ich ja den ganzen Tag meine Privatsphäre. Ich kann ihr ja schlecht ins Gesicht sagen, dass ich genau weiß dass sie das Teil nur haben will um endlich mein Postfach durchschnüffeln zu können.

Ich nutze dafür die App "App Lock", damit kann man jedes beliebige Programm passwortschützen

Edit: Hab gedacht es ist App Lock, aber ich nutze "Smart App Protector"

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn eine App mit der man das Ganze Xoom passwortschützen kann, so dass sie es ohne Passwort gar nicht einschalten kann?

Weil wenn man die PIN der SIM-Karte nach dem normalen Einschalten einfach nicht eingibt, kann man über WLAN ja trotzdem auf alles zugreifen und z.B. eMails lesen.

Geh auf "Einstellungen/Standort & Sicherheit/Displaysperre ändern" Dort kannst du ein Entsperrmuster bzw. ein Passwort einrichten. (Ist zumindest bei allen Handys so, denke aber dass es bei Tabets auch gleich ist)

Wieso nimmst du es nicht einfach auf die Arbeit mit und lässt es eben nicht zuhause rumliegen?

Ah, ok danke. Werde das mit dem Passwort setzen mal versuchen. Gibt es denn eine Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten (zB wie bei Windows) ein zu richten?

Ja, das war auch schon meine Idee das Ding einfach auf die Arbeit mit zu nehmen. Wobei ich das auch nur ungern mache, weil ich da immer etwas besorgt bin dass es mir gestohlen werden könnte wenn ich mit der S-Bahn unterwegs bin und so.

Nein, mehrere Benutzer sind leider nicht möglich

Wenn jeder sein Notebook / Tablet nicht mehr mit raus nimmt vor lauter Angst in Bahn oder U-Bahn bestohlen zu werden, würden diese Geräteklassen bald aussterben ;)

Acrylium schrieb:
Ansonsten werde ich lieber das Xoom später zertrümmern als es dieser Schlampe aus zu leihen damit sie alles lesen kann was ich privat anderen so schreibe.

Diesen Ton akzeptieren wir hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben