xp 2600+@2483 mit 1.725 volt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexander_924

Lt. Junior Grade
ich noch mal. :-)

hab mal gesucht, und viele von euch sagen ja, mehr als 1.85v sollten es nicht sein.

aber: auf die frage "wie hoch kann ich takten?" lautet die antwort ja immer"kommt auf die cpu an!".
wie ist das mit den voltzahlen?kann ich irgendwie erkennen ob meine cpu mit den 1.725 volt überfordert ist bzw. ob sie noch mehr als 1.85volt ertrage könnte?

hatte meine cpu gestern mal mit 1.725 laufen, das war mir aber nicht geheuer. :-)
anders bekomm ich aber die 2483 mhz nicht hin. ein teufelskreis. :-)

alexander

hab meinen amd 2600 mobile mit 1,775 Volt auf 2,4GHZ laufen ist ne pretested und wurde so empfohlen
weiß jeztz nicht ob es unterschiede zwischen mobile und nicht mobile in der haltbarkeit gibt ^^
wir haben zumindest das gleiche board und bei mir gabs da noch keine probs

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 1.725 Volt würde ich dir mit eienr Lukü nicht raten.
Ich hatte damals meinen 2600+ bei 1.850V auf 2,75ghz , jedoch mit einer Wakü.
Du solltest ,w enn du den Prozzi mit ner Lukü kühlst , nicht über 1,725V gehen. ( meine Meinung)

guts

ist nur luftkühlung.
hab es auch gerade auch ein wenig übertrieben,denk ich. bei 2530mhz@1.8v ist der rechner beim benchen hängen geblieben.
ich kam mit dem "affengriff" aber zurück zum desktop, nur waren dann sämtliche icons karriert.

hab dann neu gestartet und bin im bios mit dem fsb und der spannung wieder etwas runter(so wie es halt im durchgang davor auch lief).
allerdings blieben die icons "gemustert"!!
musste die icons neu einlesen lassen, nun geht es wieder.

bin aber jetzt doch wieder bei "humanen" 11.2*200mhz=2300mhz@orig. vcore1.65v; weiss ja, das noch was ginge! :p

alexander

Guten Morgen,

was meinst du mit 2600+ @ 2300 real?

Real sind 2000Mhz, sprich 2Ghz.

Er hat den aber auf reale 2300 MHz getaktet. Was gibts da nicht zu verstehen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben