Xp 2600+ kühlen?

slay24

Lt. Junior Grade
http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10211&Shop=0

hab meine Cpu neulich von 1700 auf 2600 übertaktet damit ich aktuelle games zocken kann..naja zumindest starten kann :D aufjedenfall ist die cpu immer um die 60-70° warm das is zuviell da mein pc aber eh schweine laut is will ich kein geld für nen teuren leisen kühler ausgeben und der den ich da als link hab is schön billig und is für 3400+ ausgelegt reicht das?

hab auch 'n 1700 und den auf nen 2200 getaktet. War mir auch zu heiß also was tun: einfach nen zweiten 120mm lüfter auf den schon vorhandenen cpu lüfter geschraubt. Also 2 lüfter übereinander auf dem cpu-kühlkörper. Wollte aber auch nicht zu viel geld ausgeben also hab ich einfach n 5€ lüfter genommen. tuts ja auch. Bringt direkt mal 10 grad.

Bringt nix außer das die Lüfter schneller Kaputt gehen (weil sie überdrehen).

Der Scythe Katana wäre die Beste Lösung für Sockel A und mit 19€ auch nicht soo teuer!
http://www.geizhals.at/deutschland/a160807.html
160807.jpg

das stimmt gar nicht. Man mus nur drauf achten, dass die auch in die selcbe Richtung drehen. Ich machs ja jetzt auch chon seit nem knappen jahr.

*+~Potter~+* schrieb:
das stimmt gar nicht. Man mus nur drauf achten, dass die auch in die selcbe Richtung drehen. Ich machs ja jetzt auch chon seit nem knappen jahr.

mhm kannst du das irgendwie belegen, zwei Lüfter übereinander fördern sicher nicht mehr Luft als ein Lüfter mit höherer Drehzahl. Es wird nur lauter, da die Luftverwirbelungen stark zunehmen.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung. ;)

Das stimmt schon alles. Aber ich kann kein Geld ******** und deshalb hab ich mir einfach den Lüfter eines alten Netzteils genommen und den draufgeschraubt. Mir ist die Latstärke nämlich recht egal. Klar, ein Lüfter mit höherer drehzahl würde wahrscheinlich dasselbe bringen. Und das mit den Luftverwirbelungen: Das ist doch wohl nix schlechtes, sondern im Gegenteil.

theo das is doch aber nur nen kühl block oder wie kann ich den denn dan kühlen muss da noch nen fan drauf?

oh sry hab mich verkuckt also hab ja sockel a is der da leicht einzubauen weil ich mach das das erste ma will nix kaputt machen außerdem wollt ich fragen wie ich den alten kühler ausbauen und die cpu reinigen kann und ob jede wärmeleitpaste gleichgut ist

Zurück
Oben