G-D
Lt. Commander
Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz in Hardware-shops wird es nun wohl mal wieder Zeit etwas Geld zu verschwenden/inverstieren
Da ich mir für Fotobearbeitungen und Multimediadingens (
)) etwas mehr Geschwindigkeit wünsche möcht ich meinen in die Jahre gekommenen XP in Rente schicken und hatte folgendes vor:
AMD Phenom X4 810
OCZ Platinum 2 GB CL7 DD3
Super Talen SSD 64 GB
ASUS M4A78T-E 790GX
dazu noch zwei günstige optische Laufwerke (DVD-Rom und Brenner)
Preisrahmen sollte bei 500€ bleiben
nun würd ich gern wissen ob ich ein neues Netzteil benötige (ich brauch keine Grafikkarte, da ich nicht damit spielen möchte) oder ob ich mein treues Tagan behalten kann.
Weiterhin möchte ich noch Win XP nutzen (32 bit - deshalb auch nur 2 GB Ram, später 6 od. 8 geplant mit Win 7) da ich in 64 bit keinen so großen Nutzen sehe Win XP (64bit) zu installieren und Vista gar nicht in Frage kommt - da würde mich der RC von Win 7 eher reizen.
also nun seid ihr dran - sagt was dazu, ist das sinnig oder passt was nicht?
nach Jahren der Abstinenz in Hardware-shops wird es nun wohl mal wieder Zeit etwas Geld zu verschwenden/inverstieren
Da ich mir für Fotobearbeitungen und Multimediadingens (
AMD Phenom X4 810
OCZ Platinum 2 GB CL7 DD3
Super Talen SSD 64 GB
ASUS M4A78T-E 790GX
dazu noch zwei günstige optische Laufwerke (DVD-Rom und Brenner)
Preisrahmen sollte bei 500€ bleiben
nun würd ich gern wissen ob ich ein neues Netzteil benötige (ich brauch keine Grafikkarte, da ich nicht damit spielen möchte) oder ob ich mein treues Tagan behalten kann.
Weiterhin möchte ich noch Win XP nutzen (32 bit - deshalb auch nur 2 GB Ram, später 6 od. 8 geplant mit Win 7) da ich in 64 bit keinen so großen Nutzen sehe Win XP (64bit) zu installieren und Vista gar nicht in Frage kommt - da würde mich der RC von Win 7 eher reizen.
also nun seid ihr dran - sagt was dazu, ist das sinnig oder passt was nicht?