Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XP 5800, Arena, Viewty Smart oder das neue Omnia
- Ersteller Ewok33
- Erstellt am
hey, stehe auch vor der entscheidung und tendiere zum arena, hier mal ein test http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-LG-Arena-KM900--153.html
R O G E R
Vice Admiral
Ich steh vor der gleichen Entscheidung
Wollte mir zuerst das Arena hohlen,
aber 2 Punkte stören mich gewaltig
-kurze Akkulaufzeit
-geschlossendes Betriebsystem
Ich werde mir jetzt das Nokia 5800 bestellen, weil es wirklich alles wichtige drin hat.
Und in meinen Augen den besseren Browser besitzt
Wollte mir zuerst das Arena hohlen,
aber 2 Punkte stören mich gewaltig
-kurze Akkulaufzeit
-geschlossendes Betriebsystem
Ich werde mir jetzt das Nokia 5800 bestellen, weil es wirklich alles wichtige drin hat.
Und in meinen Augen den besseren Browser besitzt
R O G E R
Vice Admiral
Jo das Arena ist schicker,
aber das wird in jedem Test zerrissen.
Konnte es leider selbst noch nicht testen,
aber wie gesagt das ding ist nicht erweiterbar
Es wird in Zukunft nicht sowas wie einen Appstore von LG geben.
Der Vorteil beim Nokia ist das mit dem N97 Nokias Ovi rauskommt
aber das wird in jedem Test zerrissen.
Konnte es leider selbst noch nicht testen,
aber wie gesagt das ding ist nicht erweiterbar
Es wird in Zukunft nicht sowas wie einen Appstore von LG geben.
Der Vorteil beim Nokia ist das mit dem N97 Nokias Ovi rauskommt
Glasklar das i8910 (ehemals Omnia) HD. Da würde ich gar nicht überlegen. Das Ding hat praktisch 0 Nachteile, so lange man es nicht mit dem iPhone vergleicht.
Super Display, super Kamera, super Akkulaufzeit und Symbian in einer ausgereifteren Version als beim 5800XM, was kann man da noch mehr wollen?
Super Display, super Kamera, super Akkulaufzeit und Symbian in einer ausgereifteren Version als beim 5800XM, was kann man da noch mehr wollen?
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
Ein kleineres Handy, im Hosentaschen-kompatibel, zum halben Preis?i8910
was kann man da noch mehr wollen?
Ich würde noch bisserl abwarten, mindestens bis zum Viewty Smart. Der Plastikbomber XP5800 ist Geschmackssache.
Das Arena habe ich selber, sehr hochwertig und flotter Multitouch. Mir reichts im Prinzip im Alltag. Warte dennoch auf brauchbare Firmware, weil doch noch einige kleinere Unannehmlichkeiten.
Davon ab. Wenn ein Handy die eigenen Ansprüche erfüllt, wozu dann erweitern?
Wollte mir erst das Touch HD kaufen, hielt es aber dann nach gründlichem Inmichgehen doch für teuren unvernünftigen Overkill. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
Natürlich hat es nicht die Programmflexibilität eines WM oder Symbian und auch nicht die Vielfalt eines Apple-Stores. Obwohl LG da ja auch anscheineinend nachlegen will/wird. Nur wann. ^^
Man kann auf das Arena halt nur Java-Anwendungen hinzufügen.
Als Messenger funzt zb. Nimbuzz (kann skype,icq,msn, google-talk etc.)
Als Navi funzen Skobbler, AmazeGPS und WeTravel, nat. auch googleMaps
Webradio habe ich noch nicht probiert, da ich erst Mitte des Monats Datenflat bekomme.
Dürfte aber vom Grundsatz her auch kein Prob sein, das Handy ist ja internetfähig.
Werde dann wahrscheinlich radiobee oder sowas probieren.
Na wie auch immer, dann kauf Dir halt ein WM-Gerät oder zur Not das 5800XP. Ich denke damit bist Du in solchen Dingen auf der flexibleren Seite.
Das Omnia HD wäre mir pers. zu groß und teuer. Wenn ich ein Netbook brauche, dann kaufe ich mir eines.
Ich wollte lediglich ein Handy mit etwas Multimediaambitionen und bisserl Inet. ^^
Man kann auf das Arena halt nur Java-Anwendungen hinzufügen.
Als Messenger funzt zb. Nimbuzz (kann skype,icq,msn, google-talk etc.)
Als Navi funzen Skobbler, AmazeGPS und WeTravel, nat. auch googleMaps
Webradio habe ich noch nicht probiert, da ich erst Mitte des Monats Datenflat bekomme.
Dürfte aber vom Grundsatz her auch kein Prob sein, das Handy ist ja internetfähig.
Werde dann wahrscheinlich radiobee oder sowas probieren.
Na wie auch immer, dann kauf Dir halt ein WM-Gerät oder zur Not das 5800XP. Ich denke damit bist Du in solchen Dingen auf der flexibleren Seite.
Das Omnia HD wäre mir pers. zu groß und teuer. Wenn ich ein Netbook brauche, dann kaufe ich mir eines.
Ich wollte lediglich ein Handy mit etwas Multimediaambitionen und bisserl Inet. ^^
Also ich dachte bei mir an nen Vodafone Vertrag mit nem LG oder Nokia....ds Omnia ist ein bissl groß(aber die tests warte ich noch ab
)
Das LG ist schon schicker, ansonsten das Nokia wahrscheinlich praktischer...wie siehts denn bei Filmen aus...laufen die auf beiden Geräten gut? Spiele gibts für beide kaum...da bräucht ich doch das IPhone.
Die frage ist nun ist der Browser des Arena wirklich viiiel langsamer als beim Nokia??
Das LG ist schon schicker, ansonsten das Nokia wahrscheinlich praktischer...wie siehts denn bei Filmen aus...laufen die auf beiden Geräten gut? Spiele gibts für beide kaum...da bräucht ich doch das IPhone.
Die frage ist nun ist der Browser des Arena wirklich viiiel langsamer als beim Nokia??
V
val9000
Gast
also ich würde uafjedenfall zum Omnia HD raten... dem handy fehlt rein garnichts von der ausstattung her und auch das Betriebssystem mit dem Samsung Homescreen ist sehr gut...symbian halt...
es hat außerdem ne sehr gute akkulaufzeit
es hat außerdem ne sehr gute akkulaufzeit
Zuletzt bearbeitet:
Patrick
Rear Admiral
Die Symbian-Version ist laut Samsung identisch mit der des 5800, wenn es Unterschiede geben sollte, wird es die über kurz oder lang per Firmware-Update auch beim 5800 geben. Zum Thema null Nachteile lies Dir mal den von Dir verlinkten Test genau durch.h_meier schrieb:Glasklar das i8910 (ehemals Omnia) HD. Da würde ich gar nicht überlegen. Das Ding hat praktisch 0 Nachteile, so lange man es nicht mit dem iPhone vergleicht.
Schöner Test, nur eines finde ich merkwürdig: Es wird an mehreren Stellen im Test erwähnt, daß das i8910 HD wiedergeben kann, was aufgrund der dafür absolut nicht geeigneten Auflösung schon eher nach Werbelüge klingt als nach einem echten Feature. Und mehr als peinlich finde ich, daß die Sprachqualität so schlecht sein soll, daß dürfte doch mittlerweile nicht mehr passieren. Hoffentlich ist das aber nur bei dem Testgerät der Fall.h_meier schrieb:
Das System ist aber von Samsung etwas angepasst und auf dem neuesten Stand, das 5800XM hat (oder hatte?) ja noch seine Kinderkrankheiten.Die Symbian-Version ist laut Samsung identisch mit der des 5800, wenn es Unterschiede geben sollte, wird es die über kurz oder lang per Firmware-Update auch beim 5800 geben. Zum Thema null Nachteile lies Dir mal den von Dir verlinkten Test genau durch.
Den Test habe ich vollständig gelesen, welche Nachteile willst du denn finden? Man kann ja nicht alles perfekt machen, aber gravierende Probleme (wie z.B. mieses Interface oder fehlende Videoaufnahme, copy&paste...
Keine Werbelüge, ich würde dir raten, selbst nochmal genauer zu lesen. Das i8910 HD kann HD Videos auf externen Monitoren und eben ruckelfrei auf dem internen Display wiedergeben, was sonst auch kein anderes Handy kann.Schöner Test, nur eines finde ich merkwürdig: Es wird an mehreren Stellen im Test erwähnt, daß das i8910 HD wiedergeben kann, was aufgrund der dafür absolut nicht geeigneten Auflösung schon eher nach Werbelüge klingt als nach einem echten Feature.
V
val9000
Gast
also ich werde mir zu meinem iPhone das Omnia HD als geschäftshandy holen inkl. entwicklungs-handy für programme... das iPhone dient dann nurnoch zu entwicklungszwecken oder surfen...das Omnia HD benutze ich dann für alles andere...
Warte mal bis zur WWDC im Juni - eventuell hast du dann das i8910 HD schon wieder vergessen 
Auch wenn das i8910 HD im Moment wahnsinnig verlockend ist - ich werds mir nicht holen. Ich mag Symbian nicht (kein kinetisches Scrollen? hallo?) und fürs iPhone gibt es einfach die beste Auswahl und Qualität an Software. Die Integration mit Exchange kann mir das i8910 auch nicht so gut bieten (z.B. mehrere Kalender in unterschiedlichen Farben - nichtmal WM kann das).
Mir fehlt nur der Autofokus, ein besserer Akku und evtl. eine höhere Displayauflösung - all das könnte sich bald erledigt haben. Insofern ist das i8910 HD vielleicht jetzt verlockend und wird es für Symbian-Fans und Bluetooth-Freaks sicherlich noch lange bleiben - aber Symbian ist eben nicht iPhone OS oder WM (für mich als Exchange-Nutzer).
Auch wenn das i8910 HD im Moment wahnsinnig verlockend ist - ich werds mir nicht holen. Ich mag Symbian nicht (kein kinetisches Scrollen? hallo?) und fürs iPhone gibt es einfach die beste Auswahl und Qualität an Software. Die Integration mit Exchange kann mir das i8910 auch nicht so gut bieten (z.B. mehrere Kalender in unterschiedlichen Farben - nichtmal WM kann das).
Mir fehlt nur der Autofokus, ein besserer Akku und evtl. eine höhere Displayauflösung - all das könnte sich bald erledigt haben. Insofern ist das i8910 HD vielleicht jetzt verlockend und wird es für Symbian-Fans und Bluetooth-Freaks sicherlich noch lange bleiben - aber Symbian ist eben nicht iPhone OS oder WM (für mich als Exchange-Nutzer).