XP 64 Bit Pro und Contra

Was soll ich Installieren

• 32 Bit

Stimmen: 4 36,4%
  • 64 Bit

Stimmen: 7 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriskatz17

Lt. Commander
Hallo!

ich habe vor mir Windows XP mit 64 Bit auf meinem System zu Installieren.

Mein System wird wie folgt genutzt:

• Office
  • Spiele
  • Filme anschauen
  • Internet Surfen

Nun habe ich in der letzten Zeit viel über 64 Bit gelesen, und ich bin mir nicht sicher, obe das, das Richtige für mich ist!

Ich Danke euch schonmal im voraus für die Antworten

Wenn Du es schon vorhast, warum tust Du es dann nicht?
Nur Du kannst selbst herausfinden was das richtige für Dich ist. Woher sollen wird das wissen?

Meiner Meinung nach ist XP x64 das beste OS das MS bis jetzt herausgebracht hat. Aber ob Dir das bei Deinen Anwendungen und Deiner Hardware weiterhilft kann ich NULL beurteilen und wahrscheinlich auch nicht viele andere hier^^. Es wird wahrscheinlich fast alles funktionieren, aber man hängt sich gerne an den Sachen auf die nicht gehen und wenns nur Kleinscheiss ist.
Wenn Du nicht genug Speicher hast, und wenn Du keine Anwendungen hast die den "Mehrspeicher" nutzen, wenn Du keine 64-Bit-Anwendungen hast die ihre Leistung so richtig mit viel Speicher ausspielen können (Deine Frage impliziert diesen Gedanken) wirst Du natürlich auch keine "gravierenden" Vorteile durch das XP64 haben (allerdings auch keine Nachteile^^).

HisN der seit 2005 XP64 als Haupt-OS nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chriskatz17

wenn du 4GB Ram hättest würde ich die 64 Bit bevorzugen.

@HisN

du hast den Nagel sowas von aufn Kopf getroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage kann man nur beantworten, wenn du Angaben über deine Hardware machst. ;)
Du brauchst natürlich eine 64bit fähige CPU, auch macht ein 64bit OS erst ab 4GB Ram Sinn.
Sonst würde ich mir jetzt keine XP 64bit Version mehr kaufen, dann schon eher Vista64bit, oder Windows 7, wenn es verfügbar ist.

HisN schrieb:
Meiner Meinung nach ist XP x64 das beste OS das MS bis jetzt herausgebracht hat.
meiner meinung nach ist xp x64 das schrottigste betriebssystem nach windows me. ich hab es die ersten 3 jahre seit es auf dem markt war mehrmals mit unterschiedlicher software/hardware installiert. jedesmal haben irgendwelche treiber gefehlt. klar wenn man gerade ein system hat, wo glücklicherweise alles xp 64bit kompatibel ist, dann spricht nichts dagegen es einzusetzen (ich hab momentan auch xp drauf, halt 32bit) - aber solch ein system muss man halt erst einmal haben.
schau doch einfach mal auch hier im forum oder in google, wie so die allgemeine meinung zu xp 64bit ist und dann entscheide, ob es dir wert ist es zu installieren.

also sehe ich das richtig das muss also jeder für sich entscheiden

ich persönlich würde es gerne mal probieren

@hasugoon
Das OS ist jetzt 4 Jahre alt. Wenn Du es nicht schaffst Deine Hardware (innheralb der letzten 4 Jahre) so zu kaufen dass sie von Deinem OS unterstützt wird, dann bitte fass Dir an den eigenen Kopf und schieb das nicht irgendwelchen Leuten in die Schuhe. Manchmal versteh ich es wirklich nicht :-)

Wenn Du Dir ne Webcam kaufst für die es nur XP32-Treiber gibt, was kann das XP64 dafür? Es bedeutet doch eher Du hast Geld in ein unausgereiftes Produkt gesteckt, oder Du hast Geld gespart (Treiber entwickeln kostet Geld, und das schlagen die Entwickler meist auf den Preis auf^^), oder Du kaufst im Lebensmittel-Discounter, oder Du hast beim kaufen einfach nicht aufgepasst. Jetzt frage ich mich wirklich was Dein Einkaufsverhalten mit dem OS zu tun hat?

Ich hab für meine Hardware immer XP64-Treiber bekommen, weil ich drauf geachtet oder nachgefragt habe BEVOR ich sie gekauft habe und nicht nachher dann rumgeheult.

Zuletzt bearbeitet:
Über XP 64 Bit hört man eigentlich fast immer nur schlechtes, wegen dem schlechten Treiber Support.

An deiner stelle würde ich entweder XP 32 Bit oder Vista/7 64 Bit installieren.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Über XP 64 Bit hört man eigentlich fast immer nur schlechtes, wegen dem schlechten Treiber Support.

An deiner stelle würde ich entweder XP 32 Bit oder Vista/7 64 Bit installieren.

Es gibt keinen schlechten Treiber-Supprt. Diese Gerücht kommt von den Lebensmittel-Discounter-Computerkäufern. Ich hab auch viel gehört^^.
Es gibt nur "Geiz ist Geil"-User die beim Einkaufen nicht aufpassen. Ich geh doch nicht los und kauf mir Autoreifen und beschwer mich dann dass sie nicht auch auf die Felgen von meinem 2.-Wagen passen.

Nebenbei sind viele Vista x64-Treiber ein XP64-Treiber mit Vista Signatur (da Vista64 und XP64 auf dem selben Codestamm basieren auch kein großes Wunder). Treiber-Entwicklung kostet Geld, den Sparen sich viele Hersteller. Die laufen auch auf XP64^^

Oder hast Du auch von Leuten die Server 2003 x64 Benutzer gehört die fehlendem Support hinterherheulen (Ich führe das an weil XP 64 aus Server 2003 X64 hervorgegangen ist und nicht wie viele annehmen aus XP 32)? Nein, kein Wunder, weil die ihre Hardware besser auswählen als die 0815-User die mal nebenbei ein XP64 ausprobieren das sie irgendwo gezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

wenn es überall so jemanden gibt wie HisN dann wären Themen schneller erledigt

die Infos sind sehr hilfreich danke

:heilig: auch von mir ein Herzliches Danke an HisN :heilig:
Ergänzung ()

ich habe noch eine Frage:

Gibt es ein Programm bzw. tool, womit man herausfinden kann, ob die Installierten Programmen bzw. das ganze Sytem überprüft, ob es mit 64 bit läuft?

Von vista wurde ja sowas am Anfang zur verfügung gestellt!

@ HisN

jetzt hast es ihm gegeben, sehr informativ muss man ja sagen (habe ich auch nicht gewust :))

Ne da ist leider ausprobieren angesagt.
Aber grundsätzlich läuft erst mal alles, Ausnahmen sind sehr HardwareNahe Programme für 32-Bit-Windows. Also z.b. Virenscanner oder Kopierschutz-Programme. Da sollte man schon eine 64-Bit-Version oder wenigstens eine "aktuelle" zur Hand haben. Je älter die genutzte Software ist, desto schwieriger könnte es werden.

also bleibt mir nur mich vielleicht in Kosten zu stürzen

also bleibt mir nur ...

die suche zu benutzen, weil 32 bit vs. 64 bit gibt es schon so oft, da ist für jeden etwas dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben