XP auf einem ASUS NV70VN?

domidragon

Fleet Admiral
Hey

Nun meine frage, kann jemand bestätigen ob man XP auf diesem Laptop installen kann?

Klick

Also ob es XP Treiber und so dazu gibt und es somit stabil läuft. oder kann man das wo nachschauen?

greez

Hab mich mal kurz auf der Seite von Asus umgeschaut und gesehen,
dass du für das Notebook (unter XP) nur BIOS Updates bekommst und keine Treiber... :(

Wieso möchtest du überhaupt XP auf diesem Notebook installieren?
Vista läuft doch perfekt mit Notebooks, habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht!

Naja ich hab Vista noch als 2. OS auf dem PC, und habe nur probleme damit, zudem das es mir zu langsam ist. ich will einfach kein vista auf dem laptop. von windows 7 habe ich jetzt schon einiges getestet und so wie es jetzt ist, hoffe ich das es so bleibt, oder noch besser wird, dann kommt evtl. das auf das NB. aber kein vista!
kann man vista treiber nicht unmodden? hab ich mal gelesen.

nun ich merke das vista auch auf notebooks sehr langsam ist, da ich schon 1000 aufgesetzt habe. naja vista ist jedem das seine, aber ich kann es nicht leiden. auf das design kann ich bei dem verhältnis lcoker verzichten, vorallem ist es eher für laies geiegnet als für informatiker. und auf DX10 kann ich auch gut verzichten, bei diesen leistungseinbussen stelle ich lieber AA auf 16 fach oder mehr. wobei DX10 angeblich da sein soll, damit es besser läuft.

warum machen die hersteller keine treiber für XP?? das ist doch voll die kacke!

greez

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Treiber sollte man direkt von den Seiten der unterschiedlichen Modulhersteller runterladen können. (Intel, Synapsis, nVidia etc) XP läuft auf gängigen Laptops, nur sollte man vorher alle Treiber der einzelnen Komponenten wirklich schon haben. Geh die installierten Geräte im Gerätemanager durch und sich sie Dir raus.

Ich bin auch kein Vistafan aber bei mir hatte ich bis jetzt absolut kein Problem (Notebook siehe Signatur).

hey keiler

hm überlege mir grade, ob ich nicht auch dieses kaufen soll, hast du schon mal versucht auf diesem XP zum laufen zu bringen, also stabil natürlich? der ist auch nicht mal so schlecht, und noch günstig dazu^^

greez

Hier findest Du alles wissenswerte über die R560 Serie. Auch eine Anleitung wie man XP 100% zum laufen bekommt mit Links zu allen nötigen Treibern.

wow THX, werde mir dann glaub wirklich diese NB ziehen, ist auch recht stark und sollte für videobearbeitung eigentlich reichen. gibts auch eine solche anleitung für das ASUS, habe leider nichts gefunden, oder nach dem falschen gesucht^^

hm mal schauen ob das in der schweiz erhältlich ist XD

greez

Zurück
Oben