XP: bestimmte programme lassen sich nicht mehr starten

Schacki76

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
241
Ich habe XP SP3 laufen. Ich habe an diesem Rechner gearbeitet, also nur Outlook und Word offen. Dann bin ich kurz raus und als ich wiederkam, sah ich grad noch wie mein Rechner sich neustartete.

Der Rechner arbeitet nun ziemlich langsam, AntiVir startet weder über Autostart noch kann man es manuell starten. Das gleich mit dem Programm ccleaner. Wird nicht mehr über Autostart gestartet und auch nicht manuell. Über die Verwaltung->Dienste lässt der AVGuard auch nicht mehr starten. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. Da startet der Rechne reinfach wieder neu.

Alles andere scheint zu laufen, nur irrsinnig langsam. Was kann das denn sein?

Ich sitze normalerweise hinter ner Firewall und habe auch keine Programme oder ähnliches geladen bzw. installiert. Hab auch schon gegoogelt und die SuFu benutzt, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
Hmmm, als Vorsorge geh mal in CB in den Downloadbereich und lad McAfee AVERT Stinger runter. Wenn Du da einen Durchlauf geschafft hast geh auf http://www.deutsches-sicherheitsnetz.de und teste Deinen Browser. Ansonsten AntiVir deinstallieren und wieder neuinstallieren
Gruß vom Faulen Willi!
 
Also der Stinger hat zwar was gefunden und auch beseitigt, nur das Problem besteht weiterhin. Selbst wenn ich den Virenscanner neuinstalliere, lässt er sich nicht mehr starten.
 
Zurück
Oben