XP bluescreen beim Start

marcsen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bei dem Laptop meines Vatters stimmt irgendwas nicht.
Wenn man ihn anmachen möchte kommt kurz nachdem man das XP Bild sieht wo darunter der blaue Balken durchläuft ein Bluescreen.

Auf ihm steht folgendes:
"STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen? Ich würde jetzt einfach Windows neuinstallieren. Aber da der Rechner von meinem Vatter ist und er nichts von Partitionen hält wären somit seine Daten futsch! Und das soll halt nicht sein.:D

In den abgesicherten Modus kommt man auch nicht. Nach kurzer Zeit startet der Rechner wieder neu. Also es kommt kein Bluescreen man kommt aber auch nicht ins Betriebssystem. Da wo eigentlich dieser XP Ladebildschirm kommen sollte ist einfach ein schwarzer Bildschirm und dann startet er nach einer kurzen zeit einfach neu.

Würde mich freuen wenn jemand weiter helfen könnte.

mfg Marc

hiho

schliesse mich meinem vorredner an

aber falls du doch neuinstall. willst und die daten erhalten bleiben sollen

install cd rein starten wenn er das erste mal fragt rep. musst du nein machen und wie bei iener normalen neu install weiter machen

dann fragt er dich ein 2 mal und da dann ja und reppn lassen da löscht er die system dateien und install die neu vorteil daten bleiben erhalten auch alle progis

Hallo zusammen,

danke schonmal für die ganzen Antworten.
Also muss ich das mit der XP CD machen? Weil dieses Programm was man in dem oben genannten Link findet funktioniert ja nur wenn man an dem Rechner angemeldet ist!
Also in XP drinnen. Soweit komme ich ja noch nichtmal...!

Dann muss ich wohl oder übel mich mal auf die Suche machen und die XP CD suchen.

mfg

Zurück
Oben