XP-Ersatz für die Oma

Ok, ich werde jetzt mal Q4OS ausprobieren, wenn sie damit zufrieden ist, ist die Sache erledigt. Der PC wird wirklich kaum verwendet, in 15 Jahren hat die Festplatte gerade mal ein paar tausend Betriebsstunden.
Sonst muss man halt 200-300€ für einen neuen/gebrauchten PC ausgeben, und da dann irgendein Windows installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Gibt ein schönes Video von Sempervideo dazu:
 
Schau Dir mal Zorin OS 12 die Lite Version an. Da ist sogar ein XP Thema hinterlegt. Läuft bei mir auf Pentium M und nicht mal 1 GB Ram.
 
njchw schrieb:
Sonst muss man halt 200-300€ für einen neuen/gebrauchten PC ausgeben, und da dann irgendein Windows installieren

Hier im Marktplatz verkauft jemand ich glaube 18 oder 19 gebrauchte Office-PC's für je 150€ + Versand das Stück. Vllt. ist das ja was.
 
Danke, das schau ich mir mal an
 
Sieht gut aus, wenn du das enthaltene Win10-Pro verwenden möchtest. Beachte, dass das Gerät als digitale Monitorausgänge "nur" Displayport hat, kein DVI. Dazu kommt noch ein oller VGA-Ausgang.
 
Hallo!

Ich hatte bis Ende letztes Jahres den Vorgänger, 8200-Serie, hier im Produktiveinsatz. bevor ich ihn in Rente geschickt habe. Solider Brot-und Butter Office-Rechner mit einer total bescheuerten UEFI-Firmware (damals erste UEFIs als BIOS-Nachfolger). Wenn man aber nur Windows mit dem Ding betreibt muss einem das nicht unbedingt interessieren. Keine Defekte in der Zeit. Hardware bis mittlere Bauform gut zu bearbeiten/ersetzen. SSD empfehlenswert.
Der Nachfolger, die 8300er Serie, ist aber auch schon von 2012. Von daher finde ich den Preis grenzwertig und nur mit einer akzeptablen Gebraucht-Geräte Garantie O.K.

L.G.
 
Zurück
Oben