XP fährt nichtmehr hoch

venom75

Ensign
Hallo, wollte meinen PC vorhin einschalten und dabei ist er immer nach em blauen Ladebalken neugestartet. Im abgesicherten Modus ohne allem kann ich XP starten.
Ich habe gestern einen neue version von physx installiert und gestern kamen auch komischer weise eine meldung von AVG dass angeblich ein paar Viren gefunden wurden auf meinem PC.
wollte physx mal im abgesicherten modus deinstalliern aber dass geht nicht.
dann habe ich mal eingestellt dass der windows bei einem systemfehler nicht neustarten soll, jetzt startet er auch nicht mehr neu sondern ich bekomme einen bluescreen mit acpi.sys.
Diesen Fehler habe ich schon gegoogelt aber einen Hardwarefehler schließe ich aus, da ich mein Windows 7, dass ebenfalls auf dem PC instaliert ist nach wie vor immer noch verwenden kann.
Systemwiederherstellung funktioniert irgendwie auch nicht obwohl ich vor einer Woche erst einen neuen Punkt erstellt habe.
Was kann ich machen?

Versuch mal, statt in den abgesicherten Modus zu starten, die "Zuletzt funktionierende Konfiguration" zu starten. Das geht im Bootmenü auszuwählen. (Bootmenü über F8 beim Start)

stop 0x.........

Du kannst dir NTFS4DOS runterladen und damit eine Bootdiskette erstellen.

Dann bootest du damit und gibst in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

copy x:\i386\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys

x durch den Laufwerksbuchstaben der CD von Windows ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
fallst du kein Disketten Laufwerk hast kannst du es auch über USB-Stick machen

Danke schonmal für eure hilfe, echt top :)
ich hab jetzt vom USB Stick gebootet, die XP CD eingelegt und den befehl eingegeben oder dann sagt er mir: Bad or missing file interpreter. Was hab ich falsch gemacht?

Du hast es aber schon in den Windows XP Ordner kopieren wollen und nicht in den von W7?
Kannst Du W7 starten und hast Zugriff auf die XP-Platte und deren Daten? Wenn ja kann ich Dir eine Anleitung geben wie Du es wieder hinbekommen würdest, schaffe es aber heute nicht mehr weil ich jetzt schlafen gehe. Wenn es bis morgen nicht wieder läuft, melde Dich per PN noch mal, dann werde ich Dir versuchen zu helfen, evtl per Telefon übers Festnetz, geht schneller als schreiben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch was probiert, aber jetzt geh tauch der abgesicherte modus nicht mehr, an der stelle mit dem schwarzen Bildshirm und dem blinkenden Strich geht es nicht mehr weiter, und jetzt bekome ich auch einen 0x00000050 Bluescreen.

was hast du ausprobiert?

Siehe Link von blubbdi:
Boote mit der Windows-Setup-CD und gib "R" für "Reparieren" ein, wenn die
Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
Gib danach chkdsk /r am Prompt ein

Teste auch deinen RAM mit Memtest86+ auf Fehler.

Gute Frage ;) Denke nicht, dass das geht.

Mit der Win XP CD solltest du jedoch im Win Setup "R" auswählen können.

Eingabetaste = Neuinstallation
R - Taste = für Wiederherstellunskonsole
F3 - Taste = zum Abbrechen des ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben