Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Erstmal poste ich euch die Systemdaten:
- Tablett-PC Toshiba Portege M200.
- Win XP, SP3, alle Treiber aktuell
- Schutz, AntiVIr Free und Adaware
- HDD: SSD Transcend 32GB, 50% voll (IDE)
Nun zum Problem:
Wenn ich Windows hochfahre sehe ich nach knapp 10 Sekunden schon den Desktop mit allen Icons.
Dann aber friert das System für 45 bis 60 Sekunden ein und es passiert überhaupt nicht.
Nach dem Freeze erscheinen dann erst weitere Symbole in der Taskleiste (AntiVir und Adaware und die T-Online Software für den Webstick).
Nach dem Freeze kann ich ohne weitere Hänger problemlos arbeiten. Ich dachte erst, dass es an der SSD leiegen würde, aber dann dürfte Freezes ja auch im normalen Betrieb auftreten, was bei mir aber nicht ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ich habe da ein kleines Problem.
Erstmal poste ich euch die Systemdaten:
- Tablett-PC Toshiba Portege M200.
- Win XP, SP3, alle Treiber aktuell
- Schutz, AntiVIr Free und Adaware
- HDD: SSD Transcend 32GB, 50% voll (IDE)
Nun zum Problem:
Wenn ich Windows hochfahre sehe ich nach knapp 10 Sekunden schon den Desktop mit allen Icons.
Dann aber friert das System für 45 bis 60 Sekunden ein und es passiert überhaupt nicht.
Nach dem Freeze erscheinen dann erst weitere Symbole in der Taskleiste (AntiVir und Adaware und die T-Online Software für den Webstick).
Nach dem Freeze kann ich ohne weitere Hänger problemlos arbeiten. Ich dachte erst, dass es an der SSD leiegen würde, aber dann dürfte Freezes ja auch im normalen Betrieb auftreten, was bei mir aber nicht ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?