XP Home bootet nicht mehr!

NuD^e

Lieutenant
Hallo,

seit gestern fährt mein Computer nicht mehr richtig hoch.
Vorher blieb er mitten im Betrieb einfach stehen.
Dann hab ich neu gestartet aber es kam folgendes:
Ich schaff es soweit das er den Ladebalken anzeigt, jedoch nach ca. 10 sec geht er aus und startet erneut. Und wieder das gleiche Spiel. Jetzt wollte ich Windows neu installieren, aber jetzt kommt die Fehlermeldung das ich keine richtige Festplatte oder sowas in der eingebaut hab.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mein System:

Intel D925, 2x 1GB Ram von Aeneon, GeCube ATi Radeon 3850 Turbo, samsung HJ200 SATA
falls ihr noch was braucht meldet euch bitte schnell!!

AW: XP Home bootet nicht mehr!!

Klingt als ob die Festplatte es hinter sich hat.

Würde mal einen Festplattetest mit Ultimate Boot cd oder Ähnliches laufen lassen.
Wenn das überhaupt noch geht.

Zuletzt bearbeitet:

Bindest du in während der Insatllation die passenden SATA-Treiber mit F6 ein? Sonst kann XP keine SATA-Platten erkennen..

0815burner schrieb:
Bindest du in während der Insatllation die passenden SATA-Treiber mit F6 ein? Sonst kann XP keine SATA-Platten erkennen..
Also bei mir ging das acuh ohne SATA Treiber. Die Installation war so wie bei einer IDE Platte.

also festplatte hinüber niemals. ist erst ein Monat alt.
und bootdinger geht nicht da ich ja nich starten kann.
Mit ner IDE hab ich grad probiert, hab alles kopiert dann startet er ja neu und jetzt bootet der wieder das normale (kaputte) Windows. Und das gleiche Spiel.
Bitte ich brauch Hilfe. Hab den Laptop hier nichtmehr lange!!

Was ist das denn für ne Logik .
Nur weil es erst einen Monat alt ist kann es nicht kaputt gehen

mmh..woran soll die denn kaputt gegangen sein??
kann ich das i-wie feststellen??

http://www.ultimatebootcd.com/

war mit 'bootdinger' gemeint.

damit kannst du deine festplatte pruefen.
mit bisschen glueck auch dein ram.

festplatten koennen schon nach nem monat kaputt gehen (oder von anfang an kaputt sein). runterfallen / stoesse machen festplatten kaputt.

hallo,

vll liegt es auch an was anderen, wie vll der arbeitsspeicher, ich hatte auch mal sowas ähnliches.

probier doch mal knoppix aus, das ist ein linux system das du direkt von der cd /dvd starten kannst, und dann siehst du ja ob alles klappt, kannst dann auch auch die festplatte zugreifen und wenn die no geht, vll no datensicherung machen.

kann ned schaden, gibts kostenlos zum runterladen:cool_alt:

cu

Da ja die Vermutung nahe liegt, dass es evtl. die Festplatte ist, würde ich anfangen diese zu testen.
Entweder mit solch einem Tool oder versuchen Windows auf einer anderen Festplatte neu zu installieren, falls das möglich ist.

Versuche damit einfach die Festplatte zu testen, eventuell auch die Ram Riegel einzeln testen.

starte den pc doch mal und drück bevor das Windows logo mit ladebalken gezeigt wird ein paar mal auf der "F8" taste rum... dann kommst du in die erweiterten start optionen von Windows.
Da gehst du auf den Punkt "automatisches Neustarten bei Systemfehler deaktivieren"-> Wenn dann der Pc mit Bluescreen stehen bleibt, bootest du von der Windows CD und gehst da in die Wiederherstellungskonsole (im Setup auf "K" drücken)
Und da tipst du dann ein "chkdsk /p /r" und lässt die diagnose durcheiern und danach könnte der pc schonwieder normal booten, wenns nichts ernsthaftes ist.

Zurück
Oben