XP Home oder XP Professional?

Was haben Sie?

• XP Home

Stimmen: 22 36,7%
  • XP Professional

Stimmen: 44 73,3%
  • XP Media Center

Stimmen: 2 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smash

Commander
Hallo

Was ist der Unterschied?
Ich weiß aus eigener Erfahrung das Professional viele Netzwerkaufgaben selbst erledigt.
Mein Freund sagt Professional hat mehr "engines".
Aus welchen Grundlagen(home oder professional) besteht Media Center 2005?
Ist Media Center notwendig wenn ich selbst viel Musik höre und eine Digicam habe?

Ich habe die Home. Und die reicht. Die Professional ist für Firmen und hat keine für mich interessanten zusätzlichen Features.
Und ausserdem kaufe ich mir demnächst Win XP 64 bit Professional (wirds wahrscheinlich nur geben) und die Profesional's werden meißtens mehr von Microsoft gepflegt.

Hallo...

Ich habe auch die Home und hatte nie das Gefühl, dass ich etwas vermissen würde...

Außerdem sind einige Tools wie z.B.: das Backup-Programm auch auf der Home CD! Sie werden nur nicht mitinstalliert! Wenn man aber die CD durchsucht findet man diese und kann sie manuell nachinstallieren...

Als 2tes Betriebssystem habe ich noch auf einer seperaten Platte das WinXP x64 Prof. beta und die Final wird folgen... ich denke aber eher, dass es bei mir das normale 32bit XP Leistungsmäßig vorerst nicht ersetzt, sondern eher als Übergangsplattform oder Zwischenlösung testweise dient bis Longhorn das Licht der Welt erblickt...

Naja, die Zukunft wirds weisen... ;)

Gruß Dreams

Die 64Bit Edition ist die neueste Ausgabe von XP. Angepasst auf die neuen 64Bit CPUs von Intel und AMD.

Man kann also nicht von besser oder schlechter reden, weil die 64Bit Version auf einem System mit z.B. einem Athlon XP gar nicht läuft.

Gruss Nox

@smash
Media Center basiert auf der Professional

Ich nutze XP Professional Zuhause.

Die XP Home Version ist mir an vielen Stellen einfach zu schlecht ausgestattet oder kompliziert, was z.B. die Rechtevergabe und Netzwerkfähigkeiten anbetrifft. Wenn man nur einen Rechner betreibt ist die Home allerdings völlig ausreichend. ;)

Gruss Nox

Du darfst ein Betriebsystem, egal welches, immer nur auf einem Rechner installieren! Wenn du es mehrmals installieren willst, brauchst du mehrere Lizenzen oder sogenannte Volumenkeys.

Mit Rechten meine ich z.B. Zugriffsrechte auf Ordner, Festplatten oder Grössenbeschränkungen (Quotas).

Gruss Nox

Smash schrieb:
Jetzt verstehe ich aber nicht warum du dann Professional hast.
Was an XP Pro besser ist habe ich ja wohl eindeutig in meinen Posts weiter oben angerissen. :rolleyes:

Ich habe zur Zeit 4 Rechner, die alle miteinander vernetzt sind. Da ist der Verwaltungsaufwand schon ein wenig höher als nur bei einem Standalone-Rechner.

Gruss Nox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben