XP Installation, Bidschirm schwarz

puntigah

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
Hallo Forum.

Installation fast Fertig. 6 Minuten bis zur Fertigstellung dann schwarzer Bildschirm mit der Meldung Bildschim falscher Mode.
Habe den Computer neu gestartet, Windows CD herausgenommen. Dann kam Setup wird neu geladen. Am Bilschirm erscheint Installation von Windows, legen neu die CD Windows ein. Habe die Installation bis jetzt noch nicht weiter gemacht.
XP Pro SP2
Intel Cereon 1.1 GH
Ram 512 GH ( 2x 256 GH )
Gefore 2 MX400
Bord, MSI S370T
Bitte um Hilfe
Vorerst Herzlichen Dank umd die Besten Grüße
puntigah
 

IceDragon87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Als erstes meine frage, du hast nicht noch 10 minuten gewartet bis er fertig installiert und neugestartet hat.
Hätte sich vielleich damit schon erledigt.

Was für ein monitor liegt den daran?
wenn es ein neuer ist stelle sicher das er auf analog steht.

Ansonsten einfach mal fertig werden lassen und schauen ob es sich selbst erledigt.
Im Bios solltes du immer Bild haben also kannst du auch immer wieder neuinstallieren.

Ich finde nicht ob Bord, MSI S370T eine onboard grafikkarte hat wenn ja nutze die und installiere mx 400 nachher.
 

puntigah

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
Habe noch eine halbe Stunde gewartet kein Erfolg.
Bidschirm:philips LCD Monitor 150P.

Ich war jetzt im abgesicherten Modus, Keine Ahnung was ich machen könnte.
Dann die Eingabetaste gedrückt ohne CD,, Installation lief, bis zur Aufforderung um CD.
Die Installation ging weiter,bis zu einen Neustart. Nach den Neustart ging es weiter,bis zur Bildschirmanzeige ein großes rotes X kam, da blieb es stehen. Habe den Computer in diesen Zustand bis jetzt nicht ausgeschaltet.
Gruß
puntigah
 

IceDragon87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Meine letzte idee wäre den treiber von monitor (kannst du laden wenn du keinen hast) bei der installation mit installieren vielleicht hilft das noch weiter.

Sonst wird es stessig die/den Fehler zu suchen.

EDIT: ist mir noch nicht untergekommen, aber wir finden den fehler schon.
Ergänzung ()

Fallt mir eben noch ein du hast nicht ein anderen monitor zum installieren um zu sehen ob es am bildschirm liegt?
 

puntigah

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
Habe jetzt Computer in abgesicherten Modus gestartet. XP hatt funktioniert. Habe die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 eingestellt , Neustart, bis zum Willkommen, dann die Sanduhr und da blieb der Computerstehen.Mit der Acronic CD gestartet, Wiederherstellung gestartet, bei Analysiere Patition C blieb er wieder stehen.
Das ist jetzt mein momentaner Stand.
Gruß
puntigah
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Teste mal die Festplatte, hat bestimmt eine Macke im Datenbereich von Windows.
Abgesicherter Modus, dann CMD starten:
chkdsk /X /F /R
 

puntigah

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
Neue Festplatte genommen. Das gleiche, nach der Inst. schwarzer Bildscihirm und die Meldung auf
1024 x 768 umschalten.
Hit Abgesicherten Modus kann XP nicht gestartet werden. Neu Start , kommt der Bildschirm XP Inst.in 36mim Fertig.
Gruß
puntigah
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
i845 Grafik, Grafik-Controller Typ AGP - integriert
Unterstützte Auflösungen VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024), UXGA (1600x1200), 1152x864
Grafikprozessor / Hersteller Shared Video Memory (UMA)
Unterstützte Grafikausgabe S-Video, Composite Video - NTSC, PAL

Hat Dein Board dies und Du hast die MX zusätzlch eingebaut? Hast Du im Bios eingestellt das auch die Graka und nicht die Onboard benutzt wird? Wenn Onboard, wieviel Speicher hast Du zugewiesen?
 

puntigah

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
Alles was mögiich war ausgtauscht. Und nur mit der notwendigsten Hardware ausproboiert Der Fehler ist sicher im Board.
NOchmals Herzlichen Dank an Alle für die Mühe.
Die Besten Grüße
puntigah
 
Top