XP Modus in allen Versionen?

theblade

Commodore Pro
Nabend!

Mal ne Frage bezüglich des XP Modus:

Ist dieser in allen Versionen (auch manuell installierbar) ?

Ich habe nähmlich ein Video-Tut von Chip.de angeschaut in dem gesagt wird, das sich der XP Modus nachträglich installieren lässt!

Jetzt weis ich ob dies nur auf Ultimate und Prof zutrifft (oder ist dieses schon vor-installiert??) oder auch auf die Home Version?

der XP modus ist halt in den professional und Ultimate enthalten.

Und bei Home Premium zb. kannst du den XP modus nach installieren wenn du ne windows XP lizenz hast.

Übrigens: Den Link wo der eine geschickt hat brauchst du gar nicht zu installieren wenn du keine XP lizenz hast (nur vorweg ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher Ansichtssache....Installieren kann man den XP-Modus in allen Win7 Editionen. Denn im Prinzip ist der XP-Modus nichts anderes als ein virtuelles XP das mit Virtual-PC realisiert wird. Der Unterschied ist nur das Microsoft den "höherwertigen" Editionen eine nutzbare XP-Lizenz beilegt und Nutzer der anderen Editionen müssen die Lizenz eben selbst anbringen.

MfG

PS: Der Link ist schon garnicht so falsch, für eine HP nur eine gültige Lizenz bereithalten ;)

den Link kenne ich. Beantwortete aber nicht meine Frage.

Achso ist das also mit der Xp Lizenz. Genau die info wollte ich haben. Kann ich also meine alte XP Lizenz dafür verwenden und das Geld für Win7 Prof sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Graphixx schrieb:
Der Unterschied ist nur das Microsoft den "höherwertigen" Editionen eine nutzbare XP-Lizenz beilegt und Nutzer der anderen Editionen müssen die Lizenz eben selbst anbringen.
Die virtuelle Maschine "VMlite" kann ebenfalls die voraktivierte XP-Version von Microsoft downloaden und verwenden – auch für Windows 7 Home Premium. Unklar ist allerdings ob das legal ist. Siehe hier:
c't Magazin schrieb:
Besonderer Clou: Der "VMLite Wizard" kann das Windows XP eines bereits heruntergeladenen oder installierten XP-Modus verwenden oder direkt von Microsofts Webserver herunterladen. Dann übernimmt der Assistent auch das Auspacken und Konfigurieren der Windows-Version. Unklar ist allerdings, ob der Einsatz der für den XP-Modus gedachten Windows-XP-Lizenz mit einem anderen Virtualisierer im Sinne von Microsoft ist und die Redmonder das dann als gültige Lizenz ansehen. Auf der sicheren Seite ist man auf alle Fälle, wenn man noch eine unbenutzte XP-Lizenz verwendet.

Zurück
Oben