Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe Windows 7 auf der ersten Partition und wollte jetzt XP auf die zweite installieren aber die zweite partition wird beim booten mit der XP-CD gar nicht erkannt.
Was mache ich falsch und geht des überhaupt?
Danke und Gruß
Basti
Ist die neue Partition primär? Evtl. ist der AHCI Modus aktiviert. Dafür braucht XP Treiber mit F6 via Diskette. Stell es mal zum Testen im BIOS auf IDE um.
Schau mal HIER rein. Eine Anleitung zum erstellen eines Multiboot von HisN.
Wenn der SATA Treiber evt nicht auf der CD ist, dann kann das passieren.
Oder war XP schon mal auf den jetzigen System?
Partitionen die zu groß sind, erkennt XP auch erst ab einen gewissen SP.
Die Partition ist D, auf C ist 7.
Ob die SataTreiber auf der CD sind, das weiß ich nicht, aber ich hatte es vorher schon drauf, es ist eine original XP-Home-Version mit SP2.
Dann wird wohl im BIOS AHCI oder RAID aktiviert sein, musst auch den SATA Modus auf Legay stellen.
Dann sollte es gehen.
Aber erst schauen ob Win 7 noch startet.
Wir wollen ja nicht noch mehr kaputt machen.
Und was kann man damit machen? Richtig nen paar alte Programme starten, Leistungsmäßig aber eher ungeeignet um aufwendige Sachen zu machen. Von der Emulierten Grafikkarte rede ich da besser mal noch nicht. Wenn er XP ernsthaft für Anwendungen braucht dann sollte er bei einer nativen Version bleiben.
Wie meist du das, "XP Modus unterstützt wenn du XP noch unbedingt brauchst"?
Kann ich alte Spiele dann auch auf 7 laufen lassen? Und wie geht das?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin Amateur. :-)
Ergänzung ()
Jetzt les ich grad in einem andern thread, dass 7 den XP-Modus unterstützt!
Stimmt das? Dann laufen also alle alten Spiele?
Vergiss es, den XP Modus hat nur Professional und Ultimate. Des weiteren hast du dann eine emulierte XP Umgebung = Leistungsverlust. Ausserdem ist die Grafikkarte von der CPU Emuliert und deine normale Grafikkarte wird überhauptnicht wirklich ausgenutzt, das ganze findet auf dem Leistungsniveau einer S3 statt. Also vergiss das Thema spielen mal lieber ganz schnell. Leg dir wirklich lieber eine normale Installation zu.
Hab das jetzt zu schnell überflogen. Du hast ja keine 2 HDDs. Da wird dir die Anleitung nicht helfen. Überprüfe mal zuerst, ob die neue Partition eine "Primäre" ist.
Also ich find dass der XP Modus unter win7 recht flott is im vergleich zu vmware z.B.
Ich kann ja mal irgendwas probeweise installieren wenns jem interessiert.
So teuer is win 7 ultimate auch wieder nicht...