Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja weiß nich so genau hab XP prof. drauf ich hab mal gehört das ein paar games nicht auf 2k laufen und die ladezeit von 2k zum booten ist höher!!Also ich kann XP nur empfehlen!!
Also ich hatte lange Zeit 2k drauf und mir wurde es langsam zu doof, denn die Ladezeiten waren unerträglich, das runterfahren hat immer länger gedauert und und und. Jetzt hab ich wieder mal XP aufgespielt und werde auch dabei bleiben! Läuft einfach runder und macht keine zicken. Ladezeiten sind auch angenehm kurz. Bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit irgendwelchen Proggis.
Ich empfehle dir also XP, aber installier dann auch gleich XP-Antispy, sonst schickt XP deine ganzen Daten ins Internet (an Microsoft oder sonstjemanden)!
kann nur sagen, bis jetzt laufen alle games unter win2k.... (und ich habe wirklich mal VIEL gespielt)
Angeblich soll z.B. Diablo2 nich laufen unter 2k... bullshit...
Aber wenn XP so schön schnell hochfährt... auch gut
aber Zicken hat win2k (bei mir, meinem dad, und meinem bruder, und nem freund) auch noch nie gemacht...
naja, wir wollen hier nicht son "OS war" fechten oder?
wollte nur meinen bescheidenen Senf dazugeben
Also Win2k ist mehr für den Einsatz auf Business-Worksatiosn geeignet, da sicherer als XP und daher notwendigerweise auch nciht so performant.
XP Home Edition ist für Zocker und Multimedia-Freaks zu empfehlen, sofern man mit XP Antispy die Spionageprogramme abschaltet.
XP Professional ist eher im Netz einzusetzen, wie win2k. Hier habe ich keine Erfahrungswerte.
Ich selbst bentuze zur Zeit Xp Home und bin recht zufriden damit. Es ist flotter als win2k, aber eben etwas löchriger von der Sicherheit her.
- Xp Antispy
- Firewall --> auch MS Priramme blocken !
- Virenscanner
Weil fett absturzsicher. Die 42.30er Detos hängen bei mir manchmal, da macht XP die im laufenden Betrieb platt und lädt den Standard VGA Treiber, echt fett. Früher hätte sowas bestenfalls in nem Bluescreen geendet.
Weder das eine noch das andere is wirklich besser... (Angenommen man redet von XPProf weil Home hat echt n paar Funktionen weniger die einem evntll fehlen könnten) Das auf 2k weniger Spiele laufen isn Gerücht, und zwar genau das gleiche Gerücht was aufkam als XP rauskam...
Und mit nem vernünftig konfigurierten System ist die Stabilität absolut gleich.
Das XP (Prof) schneller hochfährt konnt ich bis jetzt net so beobachten, wenn dann vielleicht um 5 Sekunden. XPHome fährt schon schneller hoch als 2k, aba wiegesagt ich finds net so pralle von den Funktionen.
Kann dir auch nur XP empfehlen, die Pro Version wenn du das Geld dafür hast.
Läuft und läuft und läuft...
Nichts gegen 2k hatte ich auch mal, ist aber schon altbacken und XP bootet schneller und sieht schöner aus. Und Performance ist bei einem neuen Rechner bei beiden Betriebssystemen TOP.
... Die Leistung in Direct3D und OpenGL dort besser ist als unter Windows XP. Jedenfalls habe ich schon oft die Erfahrung machen dürfen. Ich bin gerade in der Ausbildung in einem Computer Shop und dort testen wir schonmal hin und wieder so einige Geräte.
Die Ladezeiten bei Windows 2000 sind zwar nicht so gut (Allerdings nur beim hochfahren) aber damit dann man leben.
Jedenfalls ist Windows 2000 um einiges Performanter als Windows XP, schon alleine weil der ganze Grafik Schnick Schnack fehlt. -> Benötigt weniger Hauptspeicher.
Ich hatte auch noch kein Spiel was zicken macht unter Win2k... Bis auf alte MS-DOS games. Die laufen oft langsam oder gar ned.
Ich persönlich kann es aber trotzdem nur empfehlen...
die hauptsach ist,das es ein nt betriebsystem ist(sprich 2000oder xp).
ich beforzuge auch eher 2k,denn warum soll ich mir xp draufmachen?ich hatte es lange lange zeit drauf,aber es hat einfach keinerleih vorteile gegenüber 2k,im gegenteil
xp hat spyware,integrierte software die kein mensch braucht und frisste DEUTLICH mehr ram
aber wie gesagt sind beide spitzen betriebsysteme.