Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich danke auf jeden fall für alle die geholfen haben, die 5700x3d werd ich mir holen. Die 5800x3d aber in gebraucht sehe ich immer bissle kritisch, da will ich lieber safe was haben. Und wenn "irgendwann" mal gta6 rauskommt, dann hol ich mir eh komplett neue Hardware, oder cloud gaming falls es was taugen sollte.
CPUs gebraucht ist in der Regel kein Problem. Könnte mir aber vorstellen, dass der Neupreis des 57er nicht weit vom Gebrauchtpreis des 58ers liegt. In kurz: Schau nach dem Preis
Wie erwartet maßlos überteuert. Absolut vorhersehbares Marktverhalten.
Jeder will das Spitzenmodell zum Aufrüsten, aber wer es verkauft, will es in der Regel inklusive Mainboard und RAM loswerden, oder gleich den kompletten PC.
Hohe Nachfrage, wenig Angebot -> Mondpreise und hohes Betrugsrisiko.
CPUs gebraucht ist in der Regel kein Problem. Könnte mir aber vorstellen, dass der Neupreis des 57er nicht weit vom Gebrauchtpreis des 58ers liegt. In kurz: Schau nach dem Preis
Da ich auch über ein Wechsel auf AM4 + 5700X3D nachdenke, weil ich da noch den Arbeitsspeicher von meinem jetzigen System mitnehmen könnte, habe ich auch mal auf ebay nach der 5800X3D geschaut - und die gehen da eher um die 300€ raus. Bis 250€ kann man sich das sicherlich noch überlegen aber letztlich sind das auch nur 400MHz Unterschied. Über 300€ würde ich dafür nicht mehr bezahlen.