XP pro oder XP Home?

Alexxander

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
444
Hi Leutz,
könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

Ich habe zur Zeit 2 Original-Versionen vom WindowsXP-32Bit rumliegen.
Da ich eine Neuinstallation plane weiss ich nicht welcheVersion ich nehmen soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die wesentlichen Unterschiede vom Home zum Professional vor allem die Netzwerkeigentschaften?

Da ich den PC als "stand-alone-PC" nutze und eigentlich nur zum Surfen, Arbeiten und Zocken denke ich die Home-Edition reicht für meine Ansrpüche.

Da ich mir aber nicht sicher bin ob es noch andere "Nachteile" der Home-Edition gibt möchte ich euch fragen:

1) Gibt es noch ander Einschränkungen gegenüber Home außer die Netzwerkfähigkeit?
2) Könnte es später Nachteile beim Verbinden mit einer Xbox360 geben?
3) Die gleiche Frage in Bezug dem Streaming auf einen LCD-TV.

Schon mal Thx für die Hilfe, Gruß, Alex.
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
1) Home kann nicht in Domänen arbeiten, was man aber unter Netzwerkfähigkeit packen könnte. Hatte Home aber nie benutzt. Ich meine, dass Admin nur im abgesicherten Modus geht oder ging, falls da was geändert wurde.
2) Keine Ahnung, denke nicht.
3) Denke mal nicht.

Home Edition ist sehr weit verbreitet - im Privatbereich - und solche Mediafeatures muss Microsoft deswegen eigentlich prinzipiell einbauen. Kann es nicht garantieren, aber gehe, wie gesagt, von eher weniger Problemen aus.
 
S

saz.ONe

Gast
vergesst nicht das man bei der Pro Version auch Ordner mit Passwörter versehen kann. ;)
 
Top