XP Pro. Remote Passwort

DarGra

Ensign
Hi Leute, ich habe eine Frage an euch....

Ich will mit meinem Windows 7 Computer auf einen alten XP Rechner über Remote zugreifen.... der alte XP PC besitzt keinen Bildschirm.. nur Strom und LAn... mein Problem: Remote verlangt ein Passwort für den XP Benutzer... ich schalte den XP Computer aber jeden Abend aus und am nächsten Morgen wieder an... ich will aber nicht immer das Passwort eingeben für den XP-Computer also meine Frage:

Kann ich den XP Benutzer mit einem Passwort versehen nur für Remote, bei der ANmeldung von XP muss dieses aber nicht eingegeben werden?

Danke euch....

Zuletzt bearbeitet:
Richte ein Passwort ein und nutze die automatische Anmeldung von Windows. Läuft auf meinem Rechner genauso. Remote über VNC und der FTP nutzen die NT-Datenbank als Authentifikation, aber der Login geht automatisch ohne Eingeben des Passworts.

Du kannst doch eine Desktopverknüpfung für die RDP-Verbindung anlegen in welcher die Anmeldedaten hinterlegt sind!

Hi, ich habs jetzt so gemacht wei beim Link von Tok Tok nur noch eine Frage:

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

Habe ein englisches XP, meines Wissen ist Schlüssel=Key, doch wenn ich Deit, New, Key eigebe macht er ein neues Verzeichnis?! was muss ich da tun?

DarGra schrieb:
Habe ein englisches XP, meines Wissen ist Schlüssel=Key, doch wenn ich Deit, New, Key eigebe macht er ein neues Verzeichnis?! was muss ich da tun?
Im rechten Fenster Neu -> DWORD (32 bit) auswählen.

Zurück
Oben