XP Prof N mit SP 2 , wie erneuern auf 3 ?

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
176
hi leuts !

folgendes problem. bekannte von mir hat auf ihrem alten schlepptop (2004)
win xp Prof. N drauf mit SP2 . damit sie wenigstens bad piggies und co.
spielen kann wollte ich ihr von winfuture.com das SP3 drauf machen , jedoch
kahm eine fehlermeldung in der art das irgendetwas nicht kompatibel ist..
ich probierte dann als zwischenschritt nochmal die letzte erhältliche version
von SP2 , aber da der selbe fehler !

kann mir jemand erklären auf welche details oder versionsnummern ich achten
muss um dieses xp auf den letzten stand zu bringen ? sehe sie nur alle
1-2 monate , und kann keine direktversuche starten..


grüße
 
Um von Winfuture alle Updates nach Sp3 installieren zu können, benötigst du zuerst natürlich einmal Service Pack 3 ;)
Du kannst keine Updates für SP3 auf einem Windows mit SP2 installieren!

Lass doch einfach Windows Update laufen und woala!
 
Vor allem natürlich darauf achten, dass die Bit Version passt. Wenn Dein XP eine 32 Bit Version ist, dann muss auch das SP3 in der 32 Bit Version vorliegen.
 
danke für die antworten aber irgendwie wurde auch ein bissl was falsch verstanden .

die windoof-erneuerungs-funktion fällt flach da sie nur einen w-lan stecker hat mit 60kb/s .. deswegen hätte ich gerne alles passende bei mir geladen und dann per usb zu ihrem schleppi.

was anderes wie xp kommt auf einen P4 2,4 mit 512ram und radeon 7500 nicht drauf..

das ich ne erweiterung von sp3 nicht auf sp2 draubekomme ist mir auch klar , wahrscheinlich habe ich aber einfach nicht
richtig gelesen und eine vollversion vermutet. ich lade jetzt den sp3 von euren verknüpfungen und werde es bei gelegenheit nochmal
probieren und hoffen das es klappt ^^

danke :freak:
 
Hierzu möchte ich anmerken…

@JimPanse1984 &
Lass doch einfach Windows Update laufen und woala!
Da bist du auf den Holzweg. Um überhaupt dieses tun zu können muss (seit wann, 2011 oder so, egal) SP3 installiert sein. Hat MS so geändert. Also muss dieses geladen und anderweitig übertragen werden (außer man bäckt sich eine SP3-CD).

@frainer
Einfach diese Seite im Auge behalten:
Ich kanns irgendwie nicht mehr hören! Das ist das XP-Fourm und nicht das Wirb-für-7-Forum. :mad:

CN8
 
@cumulonimbus8: Ähm .. Ich meine ich benutze XP seit 2006 nicht mehr, aber in meiner VM setze ich das OS noch oft auf. Meine CD beinhaltet "nur" SP2 und ich kann ALLES ganz normal per Windows Update saugen ... Dann hab ich wohl eine Spezialedition ;) Habe erst letzte Woche damit neu aufgesetzt in der VM und alles per WU geladen.
 
@Endoplasmatisch

Erstmal handelt es sich ja um eine spez. XP Version:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/XP-N-MediaPack-XP-N-125295.html

Du solltest es vielleicht erstmal mit folgendem probieren:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25148

Wenn es Probleme mit der Validierung gibt nimmst du den Link:

http://download.microsoft.com/downl...8-c76c99fd6ccb/WindowsXP-KB886540-x86-DEU.exe

Wichtige Updates kannst du dir selbst ganz easy hiermit runterladen:

http://www.wsusoffline.net/

Das Tool erstellt dir bei Bedarf auch eine Iso Datei die du auf DVD brennen und mitnehmen kannst. Einfacher gehts nicht und du bist etwas aktueller, als mit irgendeinem Updatepack, zumindest was Sicherheitsupdates anbelangt.
 
@JimPanse1984
Zum einen Mal sind wir hier nicht von VMs ausgegangen… Und bei der die ich über Oracles VirtualBox einsetze [falls jemand fragt, auf W8 und mit eigenem Key] ist meine ich wäre das SP3 sogar schon mit bei gewesen. Bei normalen Setups mit SP2-CDs (unterschiedlichen) ist es nicht mehr möglich das SP3 per WIN-Update zu bekommen, man muss es extra laden und einspielen damit WIN-Update wieder arbeitet.
CN8
 
soo sorry leute für die späte antwort. ^^

ich glaube die einfache verknüpfung von grenn hat den erfolg gebracht. das geladen , installiert und danach das jüngste packet von winfuture.com.

hat auf meinem alten p4 mit xp sp2 genauso funktioniert wie auf ihrem schlepptop , letzte frischzellenkur für die alten herren.

besten dank nochmal
 
Zurück
Oben