XP Rechner in Windows 2000 Netzwerk

DaSepp

Cadet 3rd Year
Hy
Habe ein Netzwerk eingerichtet mit einem Windows 2000 Server und drei Windows 2000 Rechnern.Jetzt kommt mein Problem! Ich will einen XP Rechner einfügen schaff es aber nicht.
Fehlermeldung:Zugrif wird verweigert. oder Benutzername oder Kennwort ist falsche. Am Server ist jedoch alles richtig eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
das problem hab ich jetzt gelöst aber was ist ein anmeldeserver?

DaSepp schrieb:
was ist ein anmeldeserver?
Seas Sepp! :schluck: :D

du meinst wahrscheinlich einen Domänencontrolller, an einen solchen Server melden sich Clients an um z.b. Zugriff auf bestimmte Netzwerkressourcen zu bekommen.
Wie hast du das Problem gelöst?

auf gut glück nach na zeit hat es funktioniert
aber jetzt kommt:
es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmelde aufforderung verfügbar
was kann ich tun
is mein erstes netzwerk was ich mit pcs und server mach

ich würde dir raten, erstma ein bischen in die sache einzulesen, bevor du anfängst nen domänencontroller mit active directory aufzusetzen ...

da gibts nämlich sehr sehr viel darüber zu erzählen und es sprengt glaub ich den rahmen des threads, dich da einzuweisen

also buch zulegen, lesen und dann anfangen auszuprobieren

Michi_Swift schrieb:
ich würde dir raten, erstma ein bischen in die sache einzulesen, bevor du anfängst nen domänencontroller mit active directory aufzusetzen ...

da gibts nämlich sehr sehr viel darüber zu erzählen und es sprengt glaub ich den rahmen des threads, dich da einzuweisen

also buch zulegen, lesen und dann anfangen auszuprobieren
Da kann ich nur zustimmen ;)
Allerdings lernt man auch durch probieren am meisten und da sepp (:D) hat sicher nichts zu verlieren. Für Serverfragen und solche Sachen kann ich dir das mcse board empfehlen, dort wird dir zwar nicht so schnell geholfen wie hier :D dafür ist dieses Board aber auf diesen Bereich spezialisiert.

wie eras schon gesagt hat, ist zu diesem thema diese webseite *klick* eine der besten sites im deutschsprachigen raum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link hat nicht funktioniert! :-))
Zurück
Oben