XP Reparatur

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


kann mir jemand mal erklären, wie das funktioniert mit dem Reparieren bei XP!?
Also normal von CD starten ist logisch und dann auf "R" drücken auch, aber dann komm ich leider nicht weiter, was muss ich denn genau eingeben?
 
Hey,


danke, hatte ich auch schon gefunden, aber z.B. beim 2. Link, den 2.Bildschirm oder das 2.Bild gibt es bei mir gar nicht!
Ich finde das nie!
Also ich habe halt die Installation gestartet, der wollte die Platte formatieren, habe ich natürlich weggedrückt, aber dann wollte der schon die Installationsdateien in den Installationsordner kopieren, ist das richtig, kommt danach erst dieser Bildschirm oder läuft da was falsch?
Ich kann nur E, L oder Enter drücken!?
Mehr kann ich nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... wenn Du formatieren und Dateien kopieren kannst, aber keine Auswahl hast, scheint Dein Windows nicht erkannt zu werden (es ist Schrott) und es wird ein neues installiert. Am besten Du postest mal wo Du hängen bleibst.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Nein, ich bleibe ja nirgendswo hängen!
Also ich starte ganz normal von der CD und so, und es kommt auch dieses normale Fenster mit Installieren oder Wiederherstellungskonsole, wo man dann Enter drücken muss!
Aber dann beim nächsten Mal kann ich nur aussuchen, ob ich den unpartitionierten Bereich partitionieren will neu, ob ich die Installation abbreche, ob ich die Partitionen lösche oder ob ich installieren will in eine Partition!
Dann mach ich weiter und dann fragt der mich die Sachen wegen formatieren und sowas und ich habe ohne Formatieren erstmal weitergeklickt und dann kam das halt mit dem Ladebildschirm mit den Installationsdateien und dann habe ich halt ausgemacht!
 
Aber ich kann doch trotzdem noch drüber installieren oder?
Wie sieht es dann aus mit den Programmen?
Sind sie noch als Programme registriert oder nicht mehr, das ist ein wichtiger Punkt für mich!
 
Du hast eine CD benutzt die älter ist als das was auf dem Rechner ist, weil Du bereits SP installiert hast, deshalb kannst Du keine Reparaturinstallation durchführen. Bei einer Neuinstallation müssen alle Programme neu installiert werden, weil die dazugehörigen Datendateien fehlen.
 
Zurück
Oben