XP SP2 lässt sich nicht installieren

AlexH

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wollte auf meinen neuen Rechner - MSI K8N Neo4-F (nForce4- 939), X2 4200+, 8800GTS XP installieren. Allerdings komme ich nur bis zu laden der Treiber. Ich meine den blauen Bildschirm am anfang der Installation.
Dannach wird der Monitor schwart, oben Links blinkt ein kleiner Strich und das wars dann......

Jemand ne Idee was das ist?!

Versuch dir doch einfach ne Windows CD mit integriertem SP2 zu organisieren, erspart einiges an Zeit und nerven ;)

EDIT: AXO; nicht gleich richtig gelesen ;) Deine Infos sind ein bischen mager. Es könnte an der Festplatte liegen. Schonmal versucht eine andere Platte zu nutzen, oder vorher mit einer Boot CD (oder Diskette) via "fdisk" eine Partition zum installieren zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Jup schon alles probiert, ob Hdd über RAID, alleine am S-ATA Controller oder sonst eine Config, nichts funktioniert.

SP2 ist bereits in der CD integriert und es hat auch bisher immer alles einwandfrei gefunzt :(

hast du noch ne andere win cd, oder wieleicht ne alte win 98 oder ähnliches? vieleicht kommst du damit anfangs mal weiter, .... (wobei raid dann wohl eher nicht funktionieren wird)

EDIT: Liste doch bitte mal deine gesammte Hardware von dem Rechner auf

Mainboard : MSI K8N-Neo 4-F, nForce4 - Sockel 939
Prozessor : AMD X2 4200+
RAM : 2GB DDR 400
Grafikkarte: Sparkel 8800 GTS
Soundkarte: Audigy 1
Festplatten: 2x Maxtor 80 GB S-ATA
1x Samsung 250 GB S-ATA
DVD : LG DVD - Brenner

Hmm was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal alles minimal zu halten. Heist: Nur eine Festplatte mit Stom anschließen, und natürlich das DVD. Versuch mal ob du dann weiter kommst. Weil ich gehe mal in erster Linie davon aus das das ein Festplatten Problem ist. Versuch vieleicht auch mal die Festplatte an einen anderen Rechner, ob du da Win installieren kannst

Das Problem hatte ich auch, alle meine WinXp Sp2 haben genau das gleiche Problem. Ich hab dann einfach eine Normale WinXp ohne Sp2 genommen und alles funtz, musste dann halt nur Sp2 nachträglich installieren.

Wie lange hast du denn gewartet, ob der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor weggeht? Ich dachte auch mal, die Windows-Installation sei gecrasht...nach einiger! Zeit ging's dann aber plötzlich weiter.

Weiss der Geier, was das Setup da gemacht hat.

Naja 30min hab ich schon gewartet. Dann wurds mir zu blöd ;)

Werde mal versuchen alles abzuklemmen und nur das nötigste anzuschließen.

Hallo,

hast du nur probleme WinXP mit dem SP2 zu installieren oder geht es auch nicht ohne das SP2 zu installieren? Andere BS System Software solltest du gegebenenfalls ausprobieren!
Vllt. von nem freund testweise die XP CD leihen und nachsehen obs da weiter geht, oder wie schon gesagt ne ältere Win Version

MfG

H0schi

Zurück
Oben