Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist ja allgemein bekannt, dass DVDs eine höhere Transferrate haben.
In der Theorie müsste doch dann die XP installation um einiges schneller gehen, als wenn ich es von einer CD installiere oder?
Kann ja sein, aber warum willst du soetwas ?
Die XP-Installation dauert vielleicht ne 3/4 Stunde. Da sind die 10 Minuten ersparnis auch nix mehr.
Außerdem greift die XP-Installation nur am Anfang "voll" auf die CD/DVD zu.
Sobald man das erste mal von der Festplatte bootet, wird fast nicht mehr auf die CD/DVD zugegriffen. Alles auf die HD.
Ausserdem sind es sehr viele kleine Dateien die von der CD/DVD gelesen werden müssen, da bringt der Geschwindigkeitsvorteil nicht so viel, da die vielen Dateien gesucht werden müssen, und dieses dauert länger als das kopieren.
Hört man ja auch am Laufwerk, bei großen Dateien widerrum hört man dieses nicht.
Ja aber ich habe gerade SP3 in meine XP CD integriert und deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde, dass ich das neue XP SP3 Image auf eine CD oder DVD brenne.
Nein, dass würde sich nicht lohnen, nur wenn du vorhast, eine unattended Version zu machen, wo du gleich Treiber und Programme mit installierst, und diese Version sich dann von alleine installiert, ohne deine Eingaben.
Frage: muss man die cd erst bootable machen oder macht nlite das automatisch?
als ich es letztens probiert habe, habe ich das image auf ne cdrw gebrannt, aber es bootete nicht, woran lag das?
Frage: muss man die cd erst bootable machen oder macht nlite das automatisch?
als ich es letztens probiert habe, habe ich das image auf ne cdrw gebrannt, aber es bootete nicht, woran lag das?
Hallo,
nLite erstellt ein .iso-Image von XP, welches du auf CD (egal ob R oder RW) brennst. Von dieser CD kannst du dann deinen Rechner booten.
Sonst hast du alles richtig gemacht?
Nicht als Daten CD brennen sondern "Image auf Disk brennen"
Diese CD nicht zu schnell brennen; am Besten so langsam wie möglich.
Im BIOS "first boot device CD ROM"