XP Start = Bluescreen

Orcen

Ensign
Hi, ich hab ein problem bei einem anderen rechner.

sobald ich starte kommt der windows xp ladeschirm und dann bluescreen mit folgendem fehler:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Technische Daten:

***STOP: 0x000000ED (0x80EDEE30, 0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000)

dieser pc hat eine recovery version von xp. wie läuft das dort ab. formatieren und neu installieren is doch dort nich oda? hab sowas mit recovery noch nie gemacht nur mit oem.

thx und cya

Da hast Du dann wohl ein neues Laufwerk falsch eingebaut.
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_woft.asp
Kann daran liegen, wenn Du z.B die Bootoptionen im Bios verstellt hast, eine neue Platte eingebaut hast oder ein CD Laufwerk an den 1 Port und deie Bootplatte am 2ten Port hängt. usw... Einiges mehr zu Deinem System solltest Du schon schreiben, von alleine kommt der Fehler nicht.

naja das is der rechner von einem kollegen und er is so wie er gekauft wurde (kaufhausrechner) is ein xp 1800+, 256mb ddr, geforce2mx. dvd laufwerk, brenner.

es wurde an der hardware nix gemacht. der kollege sagte das ein lautes "rattern" aus dem rechner kommt. er hat den rechner hergebracht und ich hab ihn aufgemacht und dann angemacht. hörte nix. war nur der bluescreen.

also denke ich nich das es ein verändertes laufwerk ist.

Startet denn noch irgendwas, z. B. die Wiederherstellungskonsole von CD? Wenn Du nur eine Recovery CD hast, solltest Du von dieser das Setup starten. Alle Daten sind verloren, die sich auf der Platte befinden. Hat er mehrere Partitionen? Welches BS hat er denn? Kabel noch alle richtig angeschlossen? Kommst Du noch ins Bios, werden alle Laufwerke erkannt und richtig angezeigt?

kabel alle richtig weil ja nich berührt.bios funzt alle laufwerke korrekt. bs=winxphome

habe aber glaub ich das prob gefunden. hab die recovery cd rein und wollte halt wiederherstellen. da fängt er bei 0% an und ich höre nur noch "klack, klack, klack" das muss ganz klar die hd sein.

wenn ich jetz ne neue platte kaufe kann ich mit der winxp recovery nix anfangen oda?

Auf der Platte ist doch wohl noch Garantie oder nicht? Also zum Händler mit dem Rechner und Reparieren lassen, wenn es eine Recovery CD ist, soll der Händler sich darum kümmern.

jo genau das werde ich machen. rechner erst im oktober gekauft.

danke für die hilfe

Zurück
Oben