XP startete nicht, sp 2

Auch ich mache Fehler oder stelle das verkehrte Bild rein, aber du hast den größeren Fehler gemacht, weil du noch nicht mal gesehen hast, das dies ein 64 bit Treiber war und du hast 32 bit,und der stand darunter,aber ich ändere das Foto sofort

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
naja da stand ja Beschreibung SoundMAX Audio Driver v5.10.2.6480 for Windows 64bit XP
das las ich gar nicht stimmt
64 bit ich habe ja 32 bit stimmt
naja nachschauen du bist profi, ich nicht also maxt du keine fehler denke ich ja egal jetzt gehts ja
die anderen dinger, sind die nicht zum updaten?
übrigens gerade wieder das gleiche problem
mußte neu starten,
ging auf neustarten
fortschrittsbalken xp
bildschirm bleibt schwarz
neu start, nicht 2 minuten gewartet, fortschrittsbalken stockt, geht nicth weiter
neu start - 2 minuten warten vorher, und es geht wieder.

Danke für die Blumen, aber ich bin kein Profi, und auch ich mache Fehler, aber bevor man einen Thread eröffnet sollte man schon einige Dinge beachten und auch wissen:

1.Welches System habe ich? CPU-Ram- Betreibssystem 32/64 bit- Mainboard-Grafikkarte

dieses kleine Tool hilft dir dabei,um alles zu wissen was du so verbaut hast

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

2.so genau wie mögliche Fehlerbeschreibung
3.was hat man schon selbst gemacht, um den Fehler zu finden
4.so schreiben, das es auch die anderen verstehen:)
5.wenn schon Schritte zur Fehlerbehebung geschrieben werden, diese auch aus probieren
6.Nicht immer neue Fragen nach schieben, die eigendlich mit dem Problem nichts zu tun haben, denn dadurch wird das ganze unübersichtlich

1. Wenn du Probleme beim starten von XP hast, dann trenne doch mal dein Netzwerkkabel vom PC und starte neu oder

2. du kannst auch mal versuchen, den Fehler beim starten vom System selbst reparieren zu lassen, das machst du wie folgt:

Arbeitsplatz-klicke dein C-Laufwerk mit der rechten Maustaste an-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfen-jetzt prüfen an klicken-es öffnet sich ein Fenster-beide Hacken setzen und neu starten, es kommt dann ein blauer Bildschirm und dein System wird über prüft, bitte keine Taste drücken,sonst wird dieser Prozess unter brochen

Anhänge

• Screenshot_2012_04_11_08_08_28.jpg
    Screenshot_2012_04_11_08_08_28.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 212
ich habe was besseres
mein cmoputer - http://www.sysprofile.de/id123018

was ich gemacht habe?
naja alles was es gibt
diagnosen, neu starten mit langer und kurzer wartezeit
das witzig ist ja, nur beim neu starten aus dem laufenden Betrieb startet der Computer nicht
nach 2 minuten warten schon
entweder kommt die aufforderung, normal starten, oder abgesichert und was weiß ich
da muß ich warten, dann kommen die blauen Kästchen vom XP bildschirm und dann schwarzes Bild
wenn ich drücke auf normal starten, ist nur ein weißer _ oben links
ja das ist das Problem, hatte ich früher noch nie
ich überlege gerade ob ich mir Windows 7 aufsetzen lasse - kostet im shop 60 €
dann eine
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1334078503&sr=1-4
300 €
dann Windows 7 -137 €, professionel natürlich weil XP Modus
dann DDR Ram 2, 2 x 2 GB habe ich drinnen und 2 x 2 passen noch rein, 62 €
dann die arbeitszeit und alles 100 - 160 €, weil Express, 2-3 Tage
also 600 - 660 € kostet das ganze, schon ne Menge
du meinst ohne internetkabel, das rote von der Fritzbox starten
mach ich
das überprüfen bis dann

Hier will keiner wissen ob du was besseres hast, das ist ein Tool mit einem Foto von einem anderen System,und was nützt dir ein besseres System, wenn du dich noch nicht mal mit dem Grundwissen aus kennst?

Was du wo kaufen willst, gehört hier im Moment auch nicht rein, es geht um dein Problem,wo ich die ganze Zeit versuche, dieses Problem zu lösen.

Du kommst noch nicht mal mit XP klar und willst Windows 7 installieren lassen,bleibe bei XP:evillol:

Je komplizierter die hardware wird, um so komplitierter kann es für dich werden,also erst überlegn, dann handeln, ist ein guter Ratschlag von mir und der ist kostenlos

Nur fürs aufsetzen von W7 60€? Das ist Wucher:stock: :utripper:

dann die arbeitszeit und alles 100 - 160 € ok ich schicke dir meine Kontonummer für meine Arbeitszeit:evillol:

hm ja bessere system, damit meine ich dass es für mich schneller ist
das ich kopieren und brennen und surfe kann und im office arbeiten kann ohne geschwindigkeits oder öffnen Probleme.

ich habe dass gemacht was du gesagt hast
das selbe problem nach den tests,
nach dem neu starten ist mal pause gewesen nix geht
5 minuten wraten und es geht
ja die beim computershop sind teuer
express, also 2-3 statt 5-7 tage kostet 60 € extra

Bitte erst gründlich lesen,bevor du los legst

Also ich will dir ja nichts böses, aber wenn ich mir so deine Berichte durch lese, komme ich nicht auf einen grünen Zweig.

Wenn beim hoch fahren vom XP dieser Balken stockt, dann gibt es ein Problem beim booten, das heißt, dein Betriebssystem findet irgend etwas nicht, was er braucht.

Das kann vom DVD Laufwerk kommen( hatte selbst dieses Problem ) Sound oder deine Chipsatz Treiber(was ich aber nicht glaube) funktionieren nicht richtig beim booten, oder es kann auch die Grafikkarte sein, alles das was ich hier jetzt rein geschrieben habe, hatte ich selbst mal an meinem PC!

1 Fehlersuche !

Deine Soundkarte funktioniert aber auch, und du hast auch den Treiber für XP istalliert?????

In deinem Profil sehe ich 6 Festplatten 2xBlueray Player 1x LG Electronics GH20LS, wie sieht eigendlich die Bootreihenfolge in deinem Bios aus, und wieso soviele DVD Laufwerke? Weniger ist meistens mehr:p Wenn die alle gleichzeitig laufen, dann ist es doch kein Wunder,das du irgendwann Probleme bekommst, oder sind die auch per USB angeschlossen???

Ins Bios kommst du mit F2 meistens,und dann mußt du dich ins Bootmenü navigieren:) Lade dir das PDF runter http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q_Premium/#download

Betriebsystem XP auswählen,gehe runter bis Manuel( steht unter Others)anklcken und lade dir die deutsche PDF runter,ist das fünfte Version G3773b und auf global klicken und den rest kennste,PDf öffnen und ab Abschnitt 3.2 mal in ruhe lesen, da dürfte alles stehen wie du wo hin kommst

Abschniit 3.7 da steht dein Bootmenü

2 Fehlersuche!

Also als erstes klemmst du bitte mal dein DVD Laufwerk ab, es reicht schon wenn du nur das Stromkabel am Brenner abziehst! Wenn dein System immer noch das selbe ist, wie in deinem letzten Thread, wo du Probleme mit Nero hattest, dann ist dein Brenner der Verursacher, und es könnte das Kabel sein, was vom Brenner zum Mainboard geht( hatte ich auch, darum musste ich mir einen neuen Brenner kaufen )

Bin erst am Nachmittag wieder hier

ja das BS findet was nicht, stimmt, das dachte ich mir auch schon aber wo du es jetzt sagst ja das erscheint mir logisch.

Vom DVD laufwerk? aha
ich habe das gemacht mit offenem laufwerk, mit geschossenem half nix

ja ich habe alles installiet alles was du mri schriebst und überhaupt alles immer generell

1 rapidfire platte 300 gb schnell - c
und 5 Datenplatten mit einer unmenge an daten

2 dvd laufwerke zum kopieren die blu ray lesen aber nicht schreiben

das PDF ist für das bootmenü zum einstellen gell?

mit dem abgehängten Brenner, alle 2, startet das Ding auch nicht gleich

wegen dem Boot, wie kann ich das fotografieren und dir schicken? kamera oder?

Herman 1

schreibe doch bitte so, das ich es irgendwie verstehen kann,und nicht einfach drauf los schreiben, andere lesen auch mit,und wenn du so schlecht schreibst, helfen dir die anderen nicht, und ich komme nicht auf einen grünen Zweig mit deinem Problem

Frage 1:

sind die 2 Blueray Player per usb angeschlossen oder in deinem PC verbaut?

wenn per USB-dann trennen

Frage 2:

deine anderen Festplatten, sind die fest eingebaut oder laufen die auch über USB?

wenn per USB-dann trennen, aber bitte sauber vom System trennen,sonst Datenverlust möglich-hatte dir schon geschrieben wie das geht

Hinweis:

so wie mein Screenshot aus sieht, schreibe die Reihenfolge einfach auf,wie Abschnitt 3.7.1 aus sieht, das reicht dann schon, oder du machst ein Foto wenn du kannst?

Anhänge

• Screenshot_2012_04_13_08_04_43.jpg
    Screenshot_2012_04_13_08_04_43.jpg
    200 KB · Aufrufe: 190
nun die sind am modularen netzwerktteil 650 watt angeschlossen
die festplatten die 300 gb c platte ist per kabel auf dem netzteil angeschlossen und von da geht ein kabel zur 2. und 3. platte, die 4. und 5. ist wieder extra angeschlossne
soll ich dir ein foto senden vom innenleben?
hast du das bios auch mit der kamera fotografiert?

Stelle nicht immer Fragen,sondern mach das bitte was ich dir sage,b.z.w. schreibe!

gehe ins Bios wie ich es dir beschrieben habe und navigiere dich zu dem Punkt Boot im Bios,gehe mit den Pfeiltasten auf Boot Device Prioryty und drücke die Enter Taste,dann steht dort die Reihenfolge, wie dein PC von welchem Gerät zu erst startet

Das sieht dann so aus: 1st Boot Device ???? u.s.w.

Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, hast du 3 Festplatten verbaut die auch mit starten, wenn dem so ist, mußt du dann nur noch im Bios deine erste Festplatte( wo dein Betriebssystem drauf ist ) als 1 Stelle im Bios wählen, und sollten da dann noch deine anderen Festplatten stehen, kann mann diese Einstellung raus nehmen,in dem man

z.Bsp. 2 st Boot Device Festplatte sowieso mit den Pfeiltatsen runter drückt, Entertaste bestätigt und mit den Pfeiltasten auf Disable gehen und dieses mit der Entertaste bestätigen!

Zum Schluss mit den Pfeiltasten nach rechts auf Exit gehen-siehe Abschnitt 3.9 von der PDF.mit den Pfeiltasten auf Exit & Save Changes gehen und dies mit der Entertaste bestätigen, dein PC startet neu, und nun wird nur von deiner ersten deiner 1 Festplatte gebootet:

An deiner stelle würde ich aber dein DVD Laufwerk als erstes nehmen und dann deine 1 Festplatte und die anderen aus schalten-disable-, hat den Vorteil, wenn du doch mal mal dein Windows neu auf setzen musst, bootet dein PC gleich von deinem DVD Laufwerk wo die Windows CD drinne ist

ich mach dir ein paar fotos vom innenleben
und vom bios das ist eifnacher
Ergänzung ()

hier mein computer Innenleben mal:

so das ist mal mein computer
Ergänzung ()

so jetzt kommt mein Bios:

so das war mein ganzes bios
Ergänzung ()

das ist wenn mein computer hochfährt:

hab was falsches geschrieben-sorry

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag war falsch)
na ich wollte dir nur das bios fotografieren dass du vielelicht alles siehst und vielelicht entdeckst du einen Fehler
also die reihenfolge ok
setze dein dvd lafuwerk
was meinst du damit bitte?
1st - floppy Drive
2st - hard drive
3st - atapi
das ist am bild

bei Boot Device Priority kommt an erster Stelle dein CDROM Laufwerk und an zweiter Stelle deine Festplatte, aber wo ich jetzt mir die Fotos angesehen habe, könnte auch dein Bootproblem mit dem Raid zusammen hängen,( leider weis ich nicht wie sich XP verhält,wenn SATA und Raid zusammen laufen), aber ich glaube, das man sich entscheiden muss, ob ein Raidcontroller oder ein Satacontroller aktiviert werden muss, beides geht nicht,also bei meinem Mainboard definitiv nicht

Auch bei deinem gehts nicht-) bei der Einstellung -Main-Storage Configuration-Configure Sata as

musst du wählen ob du mit dem der IDE Modus oder Raid Modus oder AHCI Modus arbeiten willst,bei dir ist ja IDE gewählt

Solangsam habe ich den Überblick verloren!

schau dir bitte mal den Scrren an!!!

Bitte alles lesen!

Um hier mal vorwärtz zu kommen,gibt es nur die Holzhammer Methode!

Nimm einen Zettel und zeichne die Sataanschlüsse auf und die dazu gehörigen Geräte,die da angeklemmt sind( sonst kommste durch ein ander ) oder schau dir die PDF an Abschnitt 2.2.1,da sind auf der rechten Seite deine Sataanschlüsse Grafisch dar gestellt

1. PC runter fahren

2. bitte Netzkabel trennen!!!!!

3. Du trennst alle deine Festplatten und DVD Laufwerke ab die an SATA angeschlossen sind!

4. klemme deine XP Fetsplatte an den ersten SATA Anschluss- da befindet sich zur Zeit HL-DT-
ST-BD-RE dürfte einer deiner Bluerayplaer sein

5. Netzkabel ran stecken - PC neu starten und gleichs ins Bios mit F2 gehen

6. gehe ins Bios zu Boot- Boot Device... und kontrolliere, ob dein DVD Laufwerk an erster Stelle und deine Festplatte an zweiter Stelle zu finden ist, wenn ja dann auf exit gehen und PC neu starten und schauen ob der Balken sich normal bewegt!Ohne stocken Stockt es hier schon, liegt es deinem DVD Laufwerk, oder deiner Festplatte

Solltest du keine Probleme mehr haben, kannst du Schritt für Schritt deine Festplatten und dann erst deine Bluerayplayer anklemmen, also bitte nicht alles gleich anklemmen, so kannst du fest stellen, welche Hardware ein Problem verursacht, ich tippe mal auf deine RAID Hardware

Bitte befolge das was ich geschrieben habe, eins nach dem anderen anklemmen,sonst sitzen wir noch nächstes Jahr hier drann:evillol:

Nachtrag: laut deinem Sysprofil hast du 5 Samsung Festplatten 1 Westerndigital, wieso laufen von deinen 5 Samsungfestplatten 2 davon im Raidmodus????

Es ist die Samsung Spinpoint F1 1000GB 2mal ( Laufwerk D und E ) Da ich vermute, das es an diesen beiden Festplatten liegt, klemme diese bitte mal ab!

Anhänge

• Screenshot_2012_04_15_12_15_04.jpg
    Screenshot_2012_04_15_12_15_04.jpg
    240 KB · Aufrufe: 198
komisch es geht irgendwie
eigenartig, keine ahnung wieso aber das 1. x nach 2 wochen geht das hochstarten
bist du ein künstler?
habe mti den kabel eh gespielt und ja keine ahnung da war was mit dem bios, keine ahnung was ich da gemacht habe, ja jedenfalls ich habe da eh das befolgt
irgendwie geht das hochstarten neu starten msconfig usw.

nun ich habe das mit dem Bios gemacht
ja und jetzt wird es witzig
ich habe dann, weil ich die externe Platte angeschlossen habe um was zu überspielen, - es war der Mauszeiger auf einmal weg, den Restknopf gedrückt - 3 Sekunden und Neustart erzwungen

und - das gleiche Problem wieder
im laufendne Betrief auf Neu starten geht, aber reset drücken und dann abwarten, ja nach dem XP Bildschirm bleibt es schwarz oder sogar schon vorher.
das ist echt witzig.

ich habe dann neu gestartet, udn der mauszeiger war wieder da. und gerade jetzt dürckte ich auf den 2. Brenner, auf öffnen und da steht unzulässige Funktion.

komischerweise mit einer anderen DVD geht es

oder auch was cooles
früher war meine Externe Platte Q und die andere J
auf geheimnisvolle Weise sind die beiden Partitionen vertauscht
also auf einmal steht bei der Q Platte ein J und bei der J Platte ein Q
was sagst jetzt?

das ist durch das ganze neustarten passiert

ja wegen der Platte - im anderen Thread, hatte ja auch probleme
und da wird es auch lustig

Ich habe 10.000 .cbr dateien - comics verschoben zum kopieren auf die Externe
ging nicht platte brach ab udn der ganze Computer, nix ging mehr mußte immer Platte abdrehen
und das tolle, die Fotos, die Jpgs usw. die konnte ich einfach kopieren, nix war kaputt
ist das nicht witzig?

jetzt habe ich die ganzen .cbr und .pdf Dateien auf die andere Platte verschoben wo vorher die Fotos und Bilder drauf waren.

und es ging da sowieso

die eine Platte wo die Pdf und cbr dateien drauf sollten da brach dauernd das Werk ab
und kurz nach dem wurden die Laufwerkbuchstaben geändert, einfach so
was sagst jetzt?

was witzig ist, die beiden Samsung sind ja neu, 2 Jahre erst alt

übrigns mit F 2 komm ich nirgends hin bei mir geht das nur mit der Entfernen taste

weil du sagst Raid ja keine Ahnung, jede Platte ist bei mir extra

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-lk-ccb0-jpg.html
das ist meine computerverwaltung
J ist die externe die grad im betrieb ist
falls das wichtig ist das bild

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das was du jetzt hinzu gefügt hast, ich verstehe nur Bahnhof, und darum bitte befolge meine Schritte wie ich sie dir im Post Nr.35 beschrieben habe.

Was hast du genau gemacht? Nicht immer irgendwelche Sachen gleich rein schreiben, die keiner Nachvollziehen kann.

Wenn du schon am PC arbeitest und etwas ausprobierst, dann schreibe die Schritte auch verständlich hier ins Forum, damit andere, die eventuell auch so ein Problem haben, den Arbeitsweg den du gemacht hast, auch verstehen

An welchen Kabeln hast du rum gefummelt? Diese Hardware an dem das Kabel hängt könnte der Verursacher sein,oder das Kabel was du bewegt hast muss ausgewechselt werden.

In meinem letzten Beitrag habe ich es dir geschrieben, Schritt für Schritt und nicht irgendwo rumm fummeln und dann nicht wissen, wo der Fehler sein könnte

Also ist dein Problem noch lange nicht vom Tisch,bei der nächsten Bewegung deines PC,haste es wieder:mad:

Schau dir mal selbst deine Hochgeladenen Fotos an und befolge meine Vorgehensweise,du musst nicht jedes Foto irgendwo hoch laden, die kannst du auch direkt hier ins Forum laden, gehe auf erweitert und Anhänge verwalten

Übrigens, ich werde mich erst wieder melden,wenn du hier ins Forum deine genaue und verständlich( für alle)Vorgehensweise der Fehlersuche rein geschrieben hast, wie du vorgehen sollst, habe ich dir geschrieben-Schritt für Schritt. Damit ist dann auch den anderen geholfen, die so ein Problem haben und dieses hier lesen wollen

Anhänge

• Screenshot_2012_04_15_13_05_37.JPG
    Screenshot_2012_04_15_13_05_37.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben