XP wieder verwenden

Sylvestris

Commodore
Hallo zusammen,

ich benutze jetzt seit einem Jahr Windows 7 auf meinem Rechner und hatte davor ein paar Jahre XP. Beim Umstieg auf Windows 7 hatte ich einfach die Festplatte formatiert und das neue Betriebssystem aufgespielt.
Das alte XP könnte aber jetzt in einem neuen Rechner nochmal Verwendung finden, diesbezüglich habe ich eine Frage:

Das Betriebssystem hat ja eine Lizenz. Wurde die Lizenz nach dem installieren von Windows 7/ Löschen von Windows XP automatisch wieder "freigegeben", sodass ich das XP nun problemlos auf dem neuen Rechner installieren könnte?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

Ja. Du kannst es problemlos woanders installieren und aktivieren. (per Internet oder eben telefonisch)

Die wird nicht automatisch "freigegeben", da Microsoft ja nicht wissen kann, dass du deinen Rechner plattgemacht hast ;-)
Du darfst es aber aus rechtlicher Sicht jetzt wieder auf einem (anderen) Rechner aufspielen oder auch verkaufen.
Möglicherweise kannst du - je nachdem, wie oft die Kopie schon aktiviert wurde - nicht die Aktivierung übers Internet verwenden, sondern musst auf die Telefonaktivierung zurückgreifen. Nach besagter Telefonaktivierung kannst du die Windows-Kopie auf dem anderen Rechner aber genauso verwenden wie vorher auf deinem PC.

Zurück
Oben