XP will nicht starte!

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe gestern meinen Rechner ganz normal runterfahren lassen und heute krieg ich ihn nicht mehr an. Während des Boot-Vorhangs, also nach der Bildschirmausgabe „Windows wird geladen“, startet der Rechner neu.
Gestern ist mir nix auffälliges aufgefallen. Alles funktionierte einwandfrei.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

1. Verdacht Windows - aus welchen auch gründen - zerschossen.
Deswegen habe ich den Versuch gestartet Windows unter der Windows-Installation zu reparieren. Nach dem die Installationsdaten auf dem Rechner kopiert wurden und die eigentliche Windowsinstallation startete kommt es erneut zu dem gleichem Abbruch!

2. Verdacht auf RAM-Defekt
Die beiden RAM-Bausteine wurden einzeln und auch auf den verschiedenen Steckplätzen installiert – jedoch blieb alles ohne Veränderung.​

Mehr fällt mir gerade nicht ein und so bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Zu meine System:

MSI P45 Neo2-FR
Q8200
G.SKILL PC2-1000 2x2gb
WD SE16 640GB
PowerColor HD4850 PCS
Corsair VX550W

Windows XP SP3

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
haste mal versucht im abgesicherten modus zu straten?
Steht vllt im Menü vorher windows mit der letzten bekannten funktionierenden kofiguration starten dann das mal ausprobieren.
Wenn das da nicht is mal im abgesicherten modus ne systemwiederherstellung machen?

@ MorgotH88

Starten unter Abgesichertem Modus und mit der letzten funktionierenden Konfiguration habe ich vor dem Versuch der Windows-Reparatur natürlich auch ausprobiert. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

... es kam aber auch dort immer wieder zu Start-Abbruch :(

Bios reset mal gemacht?kann jedenfalls nie schaden. Manchaml hilfts acuh die bios Batterie rauszunehmen und 5 minuten warten, natürlich dabei die Stromversorgung vom Netzteil unterbrechen.
An sonsten weiß ich jetzt acuh nicht... da muss jemand anderes weiterhelfen!
Wenn gar nichts mehr geht Knoppix laden damit starten Daten Sichern und Windoof neu machen.... :-/

oO krass...
Ja ich find Batterie raus is immer noch die bessere Methode, manchmal geht der Knopf am Board einfach nicht, jedenfalls hatte ich mal son Vergnügen.

BIOS-RESET habe ich auch schon gemacht - ohne erfolg :(

Ich sichere gerade meine Daten und werden anschliesend versuchen XP neu aufzusetzen. Nur bezweifle ich das es die richtige Lösung ist, weil die Windows-Reparatur das - vielleicht zerschossene - System auch nicht zum laufen gebracht hat. Und wie auch schon oben beschrieben während des der Installation(windowsreparatur) hat das System neugestartet :(

werde gleich noch batterie für einen kurzen Moment - oder auch 15min :p - raus nehmen. Vielleicht hilft diese Bios-Reset-Art ;) mir weiter.

@ gringomexicano

und jetzt in deutsch bitte ;) ... naja russisch geht auch noch :D ... aber no espanol :freaky:

Ich habe mal nen Praktikum bei einem PC-Fachmann gemacht. Da hatten wir einen Kunden, der genau das gleiche Problem hatte. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Festplatte defekt war ! Auf jeden Fall mal testen wenn du eine andere hast !

@ xanthos1

kann natürlich auch sein. wenn die Win-Neuinstallation gleich mislingen wird werde ich eine andere Platte einbauen. Nur muss ich sagen das ich die - vielleich defekte platte - an meine anderen Rechner angeschloßen habe, um Datensicherung vorzunehmen und es schaut nicht schlecht aus !!!

Anscheinend habe ich doch XP zerschossen :)

habe jetzt die stink-normale Windowsinstallation auf der anderen Pastition vorgenommen und der neue XP funktionier :)

danke für die hilfe :cool_alt:

Zurück
Oben